Inhalt: Matthias Horx beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Zukunft und seit 10 Jahren mit den psychologischen Dimensionen der Zukunftsforschung. Daraus ist die Disziplin des "Neurofuturismus" entstanden. Horx zeigt, wie innere Projektionsprozesse und Zukunftsbilder unser Handeln und damit ? rekursiv ? die Zukunft verändern. Dieses Buch fasst seine darauf basierenden wichtigsten, praxisrelevanten Erkenntnisse in 15 konkreten Regeln zusammen. Das ist genau das, was sich viele Leser von Matthias Horx lange gewünscht haben. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-8437-2121-9
Inhalt: Konzepte erfolgreich erstellen und präsentierenDamit Konzepte nicht in der Schublade oder gar im Papierkorb landen, müssen sie gut geplant und durchdacht sein. Angefangen bei der Auftragsklärung über die gründliche Recherche bis zur logischen Strukturierung und überzeugenden Präsentation des Konzeptes.Dieses Buch zeigt, wie man die verschiedenen Phasen der Konzepterstellung erfolgreich bewerkstelligt, und bietet einen Konzeptfahrplan, der Schritt für Schritt die einzelnen Etappenziele erläutert. Der Leser erhält zahlreiche praxisbewährte Anregungen, unterstützt durch Abbildungen, Beispiele und nützliche Arbeitshilfen in Form von Checklisten. Diese stehen auch als elektronische Dateien zur Verfügung.Ob Profi oder Anfänger ? hier findet jeder das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Konzeptentwicklung. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-86200-994-7
Inhalt: Hinter dem HypeDer Hype um den E-Auto-Pionier Tesla und seinen schillernden CEO Elon Musk scheint ungebrochen: Mit seinen innovativen Elektrofahrzeugen erschütterte Musk die Autoindustrie in ihren Grundfesten und erobert den Markt für alternative Antriebe. Während die Märkte weltweitvon der Corona-Krise gebeutelt werden, trotzt Tesla dem Abwärtstrend und verkauft mehr Autos als erwartet.Doch der Automobilexperte Edward Niedermeyer weiß um die Diskrepanz zwischen Kult und alltäglichen Realitäten des Unternehmens. So weisen die Fahrzeuge teils ernsthafte Verarbeitungsmängel auf und Serviceprobleme lassen Zweifel an der hohen Marktbewertung aufkommen. In seinem Buch verbindet er bisher unveröffentlichte Insiderberichte mit fundierter Branchenanalyse und erzählt die Geschichte von Tesla, wie sie bisher noch nicht erzählt wurde.»Nach meiner plötzlichen Desillusionierung über Tesla [...] begann ich, in der Vergangenheit und Gegenwart des Unternehmens zu wühlen. Je mehr Fragen ich stellte [...], desto mehr Belege fand ich für den Verdacht, dass Teslas populäres Image eine bewusst konstruierte Fassade war, die tieferliegende Funktionsstörungen kaschieren sollte.« ? Aus der Einführung Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96267-248-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 18:25 Uhr. 3.560 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.759 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral