Inhalt: Der Erzfeind der Elfen hat mithilfe der bösen Rathina die Herrschaft an sich gerissen und das Reich verwüstet. Verzweifelt versuchen Elfenprinzessin Tania und ihr Freund Evan den Elfenkönig aufzuspüren, der als Einziger sein Volk retten kann. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-473-38425-9
Inhalt: Um welches Leben kämpfst du? Um dein eigenes oder das deiner Schwester? Früher war ihre große Schwester Isadore alles für Evalina: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Doch nun, wo ihr siebzehnter Namenstag kurz bevorsteht, sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen im tödlichen Kampf um den Thron ihrer Mutter ? ein grausames Geschenk ihrer Vorfahrin Rheina, der ersten Menschenkönigin von Myre. Rheina hatte ihre Magika der Knochen und des Blutes missbraucht, um die Macht über Myre zu erlangen. Sie hatte Tausende dafür getötet. Sogar ihre eigene Schwester. Auch Eva trägt die Tätowierungen der Blut-und-Knochen-Magika, aber wenn sie die Tinte unter ihrer Haut berührt, passiert nichts. Isadore hingegen hat die Ausübung ihrer Magika perfektioniert und kann Licht und Gedanken manipulieren. Wenn Eva überleben will, muss sie dringend herausfinden, wie sie ihre Magika erwecken kann. Und ob sie es wirklich übers Herz bringt, Isadore wehzutun ? Umfang: 702 Min. ISBN: 978-3-7324-5751-9
Inhalt: Sascha kann im Nachhinein nicht mehr genau sagen, wann es angefangen hat, dass er zu viel trank. Trinken, ja, das tat er gern und viel am Wochenende. Weil es für ihn und seine Kumpel einfach dazugehörte. Doch bald trank er auch zwischendurch, um wieder runterzukommen, abzuschalten, Spaß zu haben. Bis Sascha erkannte, dass er sich sein Leben vom Alkohol zurückerobern muss. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-401-80403-3
Inhalt: Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod auf den Ohren rum und interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie steckt voller Ideen und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein - und doch verlieben sie sich ineinander. In Dylans klapprigem Auto erkunden sie die Wüste in der Sommerhitze, schreiben eine Ode auf einen Kaktus und adoptieren einen zotteligen Hund. Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende und die beiden müssen lernen, wie schwer es sein kann, sich zu verzeihen und wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat. Umfang: 299 Min. ISBN: 978-3-8387-7073-4
Inhalt: Alfred Kieferberg hat geheime Wünsche, die sehen so aus: Einmal eine Torte ganz allein aufessen. Einmal so lange schlafen, bis man nicht mehr schlafen kann. Einmal einen Hund zu Hause haben. Einmal allein sein und es sich richtig gemütlich machen. Alfred hat eine Menge solcher Wünsche, aber immer, wenn er daran geht, sich einen dieser Wünsche zu erfüllen, passiert etwas. Ganz schuldlos ist eine gewisse Frau G., die stärkste Urgroßmutter der Welt, auch nicht daran. Alfred, den alle vernünftigen Leute Fredi nennen, hat es nicht leicht. Umfang: 61 S. ISBN: 978-3-96521-886-4
Inhalt: Nimh und North ? zwei Welten, ein SchicksalÜber den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-423-44639-6
Inhalt: Träume sind unendlichDie USA fiebern dem Start des Spaceshuttles Challenger entgegen. Gleichzeitig besuchen drei Geschwister im US-Staat Delaware die 7. Klasse und sind auf ihren eigenen Umlaufbahnen unterwegs: Der zwölfjährige Fitch verbringt jeden Nachmittag mit Flipperspielen und kämpft gegen sein explosives Temperament. Bird, seine Zwillingsschwester, träumt davon, die erste Shuttle-Kommandantin der NASA zu werden. Und Cash droht, ein zweites Mal in der 7. Klasse durchzurasseln. Als die Raumfähre in den Himmel abhebt und sich die Katastrophe ereignet, verändert sich das Leben der drei und bringt sie auf unerwartete Weise zusammen, enger als je zuvor. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-423-44039-4
Inhalt: Calpurnia ist zwölf, als sie begreift, dass ihr vorgezeichneter Lebensweg, nicht ihren Vorstellungen entspricht. Wie die anderen Mädchen soll auch sie Kochen, Stricken und Klavierspielen lernen, damit sie bald heiraten und eine Familie gründen kann. Doch Cal streift viel lieber durch die Natur, beobachtet Pflanzen und Tiere und macht sich Notizen über ihre Entdeckungen. Der Einzige, der sie versteht, ist ihr Großvater, ein eigenwilliger Forscher und Tüftler. Er schenkt ihr Bücher und öffnet ihr die Augen für den technischen Fortschritt und die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse des anbrechenden 20. Jahrhunderts. So erobert sich Cal ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-446-24387-3
Inhalt: Eine gefährliche Reise in eine magische WeltDie geflügelten Menschen der Clan-Reiche leben in ständiger Furcht vor den in den Wolken lauernden Gargols. Beschützt werden sie von den mächtigen Goldflügel-Rittern, die jedes Jahr einen Wettflug zur Auswahl ihrer Novizen abhalten. Ellie Meadows will unbedingt an diesem Rennen teilnehmen. Doch Goldflügel werden traditionell nur Mitglieder der Raubvögel-Clans ? und Ellie ist ein Spatz. Das hält sie jedoch nicht davon ab, sich auf den Weg in die Hauptstadt zu machen. Unterwegs lernt sie den Krähenjungen Nox kennen, der mit seiner Bande hinter dem wertvollsten Gegenstand der Clan-Reiche her ist. Die gefährliche Reise schweißt sie zusammen und Ellie kann endlich ihre wahre Stärke zeigen. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-423-44193-3
Inhalt: Der 8-jährige Wil hat zunächst einen Traum, dann wird daraus ein handfestes Ziel: Wil will fliegen. Einmal die Wolken von oben sehen. Als er erfährt, dass es in seinem Stadtteil einen Wettbewerb zum Modellflugzeugbau gibt, bei dem man eine kleine Geldsumme gewinnen kann, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will ein Flugzeug bauen, den Wettbewerb gewinnen und sich vom Geld seinen ersten Flug in einem richtigen Flieger ermöglichen.Gemeinsam mit seinen Freunden, dem jungen Honigdachs Ezki und dem Mädchen Janne, beginnt er, Sachen zu sammeln, aus denen man ein Flugzeug bauen kann. Ein abenteuerliches Unterfangen, bei dem sich die Freunde gegen Widerstände aller Art behaupten müssen, jedoch auch unerwartet Unterstützung erhalten. Kann Wil am Ende sein Ziel erreichen und gewinnen? Und war der Weg zum Ziel vielleicht sogar viel wichtiger als der Erfolg?Eine fantasievolle Vorlesegeschichte ab 6 Jahren, die das Finden und Entwickeln persönlicher Stärken in den Mittelpunkt stellt ? mit FACE Kids, einem neuen Ansatz der FACE-Methode von Dr. Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-96950-028-6
Inhalt: Greg Heffley und Sport? Das passt einfach nicht zusammen. Nach einem fürchterlichen Trainingstag in der Schule erklärt Greg seine Sportkarriere für offiziell beendet. Doch leider hat Greg die Rechnung ohne seine Mom gemacht. Sie überredet ihn, der Sache eine letzte Chance zu geben und sich für eins der Basketballteams zu bewerben.Wie zu erwarten, sind die Auswahlspiele ein Reinfall, und Greg ist sich sicher, dass er es mal wieder versemmelt hat. Doch dann schafft er es tatsächlich ins Team, wenn auch nur in das schlechteste der ganzen Schule. Die Saison beginnt, und die Chancen, auch nur ein Spiel zu gewinnen, sind gleich null. Aber im Sport ist alles möglich, oder? Und so bekommt Greg im entscheidenden Moment im Spiel den Ball ... Wird er über sich hinauswachsen und einen Treffer landen? Oder wird er es mal wieder vermasseln? Gregs Tagebuch von Jeff Kinney ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7517-1612-3
Inhalt: Schnappt euch eine Taschenlampe, verkriecht euch unter der Bettdecke und taucht ab in Rupert Jeffersons verrückte und lustige Fantasiewelten. Zombies, Vampire, Geister und andere gruselige Gestalten werden euch garantiert wohlige Schauer über den Rücken jagen. Doch gebt acht - Ruperts Geschichten mögen euch zum Lachen bringen, aber wer weiß, am Ende lasst ihr beim Schlafen vielleicht doch lieber das Licht an! Sicher ist sicher ... Umfang: 98 Min. ISBN: 978-3-8387-9919-3
Inhalt: Rupert Jefferson ist zurück. Doch sein neuestes Buch ist nichts für schwache Nerven. Denn diesmal hat Rupert eine fantastische Abenteuergeschichte geschrieben, die es in sich hat. Nehmt also all euren Mut zusammen und begleitet Roland und seinen besten Freund Garg, den Barbaren, auf eine wahre Heldenreise. Werden die beiden es schaffen, Rolands Mom aus den Fängen des Weißen Zauberers zu befreien? Und was noch viel wichtiger ist: Werden sie am Ende überleben? Umfang: 98 Min. ISBN: 978-3-8387-9522-5
Inhalt: Bloß keine Polizei!Keine Papiere zu haben, das bedeutet: auf keinen Fall mit der Polizei in Berührung zu kommen. Denn sonst droht die sofortige Abschiebung. Als im Haus seiner illegal in Deutschland lebenden Freundin jemand ermordet wird, weiß Christoph sofort: Er muss Isabel verstecken ? und möglichst schnell den Mörder finden, bevor Isabel ins Visier der Ermittler gerät. Doch was, wenn Isabel ein starkes Motiv für den Mord hätte? Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-423-41517-0
Inhalt: Tempo, Witz und einfallsreiche Action: ein cooles Geisterabenteuer mit schrägen Geistertieren! Ab 10 Jahren.Mit Menschengeistern kennt Victor Flec sich aus. Immerhin hat er im Ghostend mit dem waschechten Geisterjungen Nemo schon ein gefährliches Abenteuer erlebt. Aber plötzlich tauchen überall Geistertiere auf! Ob die Lupen-Kuh und die flammende Harpyie wirklich so harmlos sind? Vorsichtshalber werden die Tiere erst mal in einem streng bewachten Basislager beobachtet. Doch bald merken Victor und seine Freundin Ciel, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Ein haarsträubendes Abenteuer beginnt!Entdecke auch das erste Abenteuer: »Victor Flec ? Jagd durch die Stadt der Geister« Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-7336-0345-8
Inhalt: Geister, Gangster und ganz viel Humor: Ein spannendes Abenteuer in einer originellen Geisterwelt mit zwei unvergesslichen jungen Helden. Ab 10 Jahren.Victor Flec hat Glück: Er lebt in einer der wenigen Städte, die ein echtes Ghostend, also ein Geisterviertel, besitzen! Und seine Freundin Ciel Moon ist sogar unter den Geistern aufgewachsen. Mit den Spukgestalten aus Filmen haben die zwar nichts zu tun, aber Victor findet sie irre aufregend. Zu aufregend vielleicht? Denn leider kommt er ausgerechnet dem berüchtigten Gangster-Geist Llex Cordicio in die Quere und muss nun einen mysteriösen Auftrag für ihn erledigen. Bald wird klar: Nicht nur Vic ist in Gefahr, sondern die ganze Welt ?Überraschend, witzig und mit einer Prise Magie! Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-7336-0344-1
Inhalt: Wie man erwachsen wird und dabei einen Elch zähmtViele Dinge haben sich während des Sommers verändert: Johanna hat mit der Mittelstufe begonnen, und ihre beste Freundin Sandra verbringt ihre Freizeit lieber mit den beliebtesten Mädchen der Klasse statt mit Johanna.Warum muss sich nur immer alles verändern? Johanna möchte, dass die Dinge so bleiben, wie sie schon immer waren.Zum Glück hat sie Ihre Hütte im Wald, die Hütte, die sie zusammen mit Sandra gebaut hat. Dort kann sie nachdenken, die Natur genießen und Tiere beobachten. Und eines Tages sind sie da, spazieren einfach vor ihre Hütte: Elche! Und schon steckt Johanna in einem spannenden Abenteuer, in dem gefährliche Elchjäger, merkwürdige Tierschützer und auch ein seltsamer Junge eine wichtige Rolle spielen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-423-43868-1
Inhalt: Schweigen fällt der zehnjährigen Mona nicht schwer, denn in der Schule hat sie keine Freunde. Ihren Vater kennt sie nicht, und ihre Mama ist Ärztin und oft nicht zu Hause. Doch zum Glück gibt es da noch eine andere Welt ? die Rote Burg, zu der nur sie Zutritt hat. Als Mona einen verletzten Vogel findet, ist es ihr Mitschüler Julius, der ihr hilft, ihn zu pflegen. Er macht ihr bewusst, wie wichtig es ist, Freunde zu haben ? bis es zu einer Situation kommt, in der sie sich zwischen den beiden Welten entscheiden muss ? Sarah Knausenberger ist ein beeindruckendes Debüt über ein Mädchen gelungen, das es schafft, den Weg aus einer unfreiwilligen Isolation heraus zu finden. Ulrike Möltgens wunderbar-geheimnisvolle Illustrationen bereichern das Buch um eine faszinierende träumerisch-magische Note. Umfang: 231 S. ISBN: 978-3-8251-6232-0
Inhalt: Hier kommt Lukas, ein echter Held - nur leider darf das keiner wissen Oh nein! Lukas und seine ganze Familie müssen ins Zeugenschutzprogramm, weil Lukas eine Bande von Kriminellen hat auffliegen lassen. Was das bedeutet? Ganz großer Mist! Neue Namen, Umzug in ein Kaff am Ende der Welt und vor allem die Ansage: BLOSS NICHT AUFFALLEN! Wie soll das denn bitte gehen?! Lukas ist schließlich berühmt für seine Streiche - und außerdem doch jetzt ein Held! Als er in der neuen Schule ausgerechnet neben die coole Elena gesetzt wird und die ihn für einen absoluten Strebertrottel hält, hat Lukas die Nase voll: Undercover hin oder her, das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Und schon ist das Chaos vorprogrammiert ...Eine rasante Krimikomödie um einen liebenswerten Helden undercover - actionreich, witzig und schräg, zum Mitfiebern und Schlapplachen! Der zweite Band von Lukas Undercover erscheint im Herbst 2022. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7336-0406-6
Inhalt: Stell dir vor, dein Haus läuft los ? und du bist mittendrin!Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen, ein großzügiges Mehrfamilienhaus am Rande der Stadt. Dort ist es noch wundervoller, als Tomtom es sich ausgemalt hat. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft auf Beinen los ? mit allen Bewohnern an Bord. Wohin ist die Villa unterwegs? Und wie lässt sie sich aufhalten? Tomtom und seine Freunde stecken in einem gewaltigen Abenteuer, das größer wird, je mehr sie über die geheimnisvolle Villa Knisterburg herausfinden! Band 1 des rasanten Abenteuers mit viel Phantasie und Humor, herrlich schräg illustriert von Johanna Lumme.»Ein mitreißendes Kinderbuch, über ein laufendes Haus, die Kraft der Freundschaft und darüber, wie wichtig Veränderungen im Leben sein können.« Linus Giese Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7336-0399-1
Inhalt: Als Lina mit ihrem Roboter neu in die Klasse kommt, herrscht große Aufregung. Ein Roboter als Mitschüler? Klar, denn in Brabbelbot steckt künstliche Intelligenz. Er kann sprechen und das macht er nur allzu gern.Doch schon bald ist Brabbelbot in großer Gefahr. Und dann ist da auch noch Blackhack, der geheimnisvolle Hacker, der mit seinen Angriffen auf die Schulcomputer für viel Ärger sorgt. Wer hat es auf den humanoiden Roboter abgesehen? Ist er zu schlau und soll daher ausgeschaltet werden? Die Datendetektive, vier aufgeweckte Schüler und ein Hund, haben alle Hände voll zu tun ? aber gemeinsam sind sie ein Team, in dem sich alle aufeinander verlassen können! Für alle, die es noch genauer wissen wollen: Im Lexikon ?Vickis Media? finden sich immer wieder Eintragungen, in denen die kluge Vicki wichtige Begriffe aus der digitalen Welt erklärt und Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz und Robotik beantwortet: Was ist eine Cloud? Wie funktioniert künstliche Intelligenz? Warum kann ein Roboter laufen?So erfährt man auf witzige Weise und ganz nebenbei alles, was man als Computer- und KI-Profi wissen muss. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7132-7
Inhalt: Lina, Laurin, Vicki, Theo und Leo, der Löwenhund ? das sind die Datendetektive. Gemeinsam mit Linas superschlauem Roboter Brabbelbot, der unvergessliche Sprüche klopft, erleben sie spannende Abenteuer rund um die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz, der Computer und der Digitaltechnik. An der Schule der Datendetektive ist ein Video im Umlauf, das einen Jungen aus Gigis fieser Gangsterbande ziemlich bloßstellt. Ist das Video echt? Oder waren bei der Erstellung des Films Experten am Werk, die sich mit künstlicher Intelligenz auskennen? Ist der berüchtigte Schul-Hacker Blackhack der Übeltäter? Oder der Roboterbauer Knochenmann, der in einem alten Haus am Wald wohnt? Mit großem Teamgeist und der Hilfe von Brabbelbot schicken sich die Datendetektive an, die Rätsel zu lösen.Und für alle die mehr wissen wollen gibt es Vickis Media. In diesem Lexikon erklärt Vicki, das schlauste Mädchen im Universum, wichtige Begriffe aus der digitalen Welt: Was ist künstliche Intelligenz? Was macht ein Prozessor? Was sind humanoide Roboter? So erfährt man auf witzige Weise und ganz nebenbei alles, was man als Computer- und KI-Profi wissen muss. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7133-4
Inhalt: Ein Fall für die Datendetektive: Betrug bei der Schulmeisterschaft!Niemand löst den Zauberwürfel so schnell wie Theo. Klar, dass er für seine Freunde, die Datendetektive-Bande, der Favorit bei der Schulmeisterschaft ist! Doch am Wettkampftag zerspringt Theos Würfel in alle Einzelteile. Waren die Würfel manipuliert? Warum erscheinen die stärksten Konkurrenten von Theo nicht zum Turnier? Und was verbergen der geheimnisvolle Mann mit seinem unheimlichen Roboter und der schnöselige Junge namens Balder Baron von Böck?- Die Datendetektive ? spannender Kinderkrimi um vier aufgeweckte Schüler und einen Hund- Immer mit dabei: Brabbelbot, der lustigste sprechende Roboter der Welt ? ein Kinderbuchheld für KI-Fans und angehende Computer-Profis!- Unterhaltsamer als Wikipedia: Vickis Media, das leicht verständliche Lexikon mit Erklärungen zu Computern, Informatik und Robotik- Autor Jaromir Konecny ist Dozent für Künstliche Intelligenz und Poetry SlammerKung-Fu und KI, Logik und Computerwissen: Diesen Kids macht kein Schurke was vor!Nur gemeinsam können die Datendetektive den kniffligen Fall um den Zauberwürfel-Wettbewerb lösen ? und dafür brauchen sie alle ihre Talente! Laurin startet eine knifflige Recherche im Internet und Lina verteidigt mit ihren Kampfsport-Künsten die Kinderbande. Theo, der Computerspiel-Fan, besitzt einen hervorragenden Orientierungssinn und Vicki ist vielleicht das klügste Mädchen im ganzen Universum. Nicht zuletzt gibt es auch noch den Roboter Brabbelbot, vor dessen brillanter KI sich alle Superschurken der Welt in Acht nehmen müssen!Ein spannender Krimi für Kinder ab 8 Jahren, der ganz nebenbei auf witzige Weise alles erklärt, was Coding-Kids und Robotik-Fans wissen wollen! Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7134-1
Inhalt: Der geheimnisvolle Hacker Blackhack kündigt per Drohne fiese Pläne an: Er will das Schulfest im Chaos enden lassen. Kurz darauf spielen die Ballmaschinen auf dem Tennisplatz verrückt. Wird es den Datendetektiven dieses Mal gelingen, die Identität von Blackhack zu enthüllen? Gemeinsam begeben sich die Datendetektive Vicki, Lina, Laurin, Theo und sein Hund Leo auf Spurensuche. Wie gut, dass ihnen auch im neuen Abenteuer ein grandioser Helfer zur Seite steht: Brabbelbot, der lustigste sprechende Roboter der Welt. Auf ihn ist genauso Verlass wie auf Linas Karate-Kenntnisse, auf Laurins Recherchekünste, auf Theos Orientierungssinn und auf Vicki, die mit ihrem Lexikon auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise alles rund um Computer, Robotik und KI erklärt! Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7135-8
Inhalt: Ist es ein neuer Hackerangriff? Auf dem Server des Minecraft-Clubs geschehen seltsame Dinge. Die Datendetektive sind ratlos. Der enttarnte Schulhacker Blackhack hatte doch hoch und heilig versprochen, keinen Schaden mehr anzurichten. Wer steckt dann hinter den neuen Cyberangriffen? Kann Roboter Brabbelbot wieder eine heiße Spur finden und können sie gemeinsam den Spuk in der Minecraft-Welt beenden? Jetzt sind die Talente jedes einzelnen Datendetektivs gefragt! Laurin ist der Spezialist für Logik und Recherche. Linas Kampfsport-Künste kommen zum Einsatz, wenn es brenzlig wird. Theo, der Computerspiel-Fan, besitzt einen hervorragenden Orientierungssinn und Vicki ist vielleicht das klügste Mädchen im ganzen Universum. Ein spannender Krimi für Kinder ab 8 Jahren, in dem nebenbei viel Wissen zu Robotik, Künstlicher Intelligenz und Computern vermittelt wird!NOT OFFICIAL MINECRAFT PRODUCT. NOT APPROVED BY OR ASSOCIATED WITH MOJANG. (Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.) Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7136-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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