Inhalt: Als Lina mit ihrem Roboter neu in die Klasse kommt, herrscht große Aufregung. Ein Roboter als Mitschüler? Klar, denn in Brabbelbot steckt künstliche Intelligenz. Er kann sprechen und das macht er nur allzu gern.Doch schon bald ist Brabbelbot in großer Gefahr. Und dann ist da auch noch Blackhack, der geheimnisvolle Hacker, der mit seinen Angriffen auf die Schulcomputer für viel Ärger sorgt. Wer hat es auf den humanoiden Roboter abgesehen? Ist er zu schlau und soll daher ausgeschaltet werden? Die Datendetektive, vier aufgeweckte Schüler und ein Hund, haben alle Hände voll zu tun ? aber gemeinsam sind sie ein Team, in dem sich alle aufeinander verlassen können! Für alle, die es noch genauer wissen wollen: Im Lexikon ?Vickis Media? finden sich immer wieder Eintragungen, in denen die kluge Vicki wichtige Begriffe aus der digitalen Welt erklärt und Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz und Robotik beantwortet: Was ist eine Cloud? Wie funktioniert künstliche Intelligenz? Warum kann ein Roboter laufen?So erfährt man auf witzige Weise und ganz nebenbei alles, was man als Computer- und KI-Profi wissen muss. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7132-7
Inhalt: Lina, Laurin, Vicki, Theo und Leo, der Löwenhund ? das sind die Datendetektive. Gemeinsam mit Linas superschlauem Roboter Brabbelbot, der unvergessliche Sprüche klopft, erleben sie spannende Abenteuer rund um die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz, der Computer und der Digitaltechnik. An der Schule der Datendetektive ist ein Video im Umlauf, das einen Jungen aus Gigis fieser Gangsterbande ziemlich bloßstellt. Ist das Video echt? Oder waren bei der Erstellung des Films Experten am Werk, die sich mit künstlicher Intelligenz auskennen? Ist der berüchtigte Schul-Hacker Blackhack der Übeltäter? Oder der Roboterbauer Knochenmann, der in einem alten Haus am Wald wohnt? Mit großem Teamgeist und der Hilfe von Brabbelbot schicken sich die Datendetektive an, die Rätsel zu lösen.Und für alle die mehr wissen wollen gibt es Vickis Media. In diesem Lexikon erklärt Vicki, das schlauste Mädchen im Universum, wichtige Begriffe aus der digitalen Welt: Was ist künstliche Intelligenz? Was macht ein Prozessor? Was sind humanoide Roboter? So erfährt man auf witzige Weise und ganz nebenbei alles, was man als Computer- und KI-Profi wissen muss. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7133-4
Inhalt: Ein Fall für die Datendetektive: Betrug bei der Schulmeisterschaft!Niemand löst den Zauberwürfel so schnell wie Theo. Klar, dass er für seine Freunde, die Datendetektive-Bande, der Favorit bei der Schulmeisterschaft ist! Doch am Wettkampftag zerspringt Theos Würfel in alle Einzelteile. Waren die Würfel manipuliert? Warum erscheinen die stärksten Konkurrenten von Theo nicht zum Turnier? Und was verbergen der geheimnisvolle Mann mit seinem unheimlichen Roboter und der schnöselige Junge namens Balder Baron von Böck?- Die Datendetektive ? spannender Kinderkrimi um vier aufgeweckte Schüler und einen Hund- Immer mit dabei: Brabbelbot, der lustigste sprechende Roboter der Welt ? ein Kinderbuchheld für KI-Fans und angehende Computer-Profis!- Unterhaltsamer als Wikipedia: Vickis Media, das leicht verständliche Lexikon mit Erklärungen zu Computern, Informatik und Robotik- Autor Jaromir Konecny ist Dozent für Künstliche Intelligenz und Poetry SlammerKung-Fu und KI, Logik und Computerwissen: Diesen Kids macht kein Schurke was vor!Nur gemeinsam können die Datendetektive den kniffligen Fall um den Zauberwürfel-Wettbewerb lösen ? und dafür brauchen sie alle ihre Talente! Laurin startet eine knifflige Recherche im Internet und Lina verteidigt mit ihren Kampfsport-Künsten die Kinderbande. Theo, der Computerspiel-Fan, besitzt einen hervorragenden Orientierungssinn und Vicki ist vielleicht das klügste Mädchen im ganzen Universum. Nicht zuletzt gibt es auch noch den Roboter Brabbelbot, vor dessen brillanter KI sich alle Superschurken der Welt in Acht nehmen müssen!Ein spannender Krimi für Kinder ab 8 Jahren, der ganz nebenbei auf witzige Weise alles erklärt, was Coding-Kids und Robotik-Fans wissen wollen! Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7134-1
Inhalt: Der geheimnisvolle Hacker Blackhack kündigt per Drohne fiese Pläne an: Er will das Schulfest im Chaos enden lassen. Kurz darauf spielen die Ballmaschinen auf dem Tennisplatz verrückt. Wird es den Datendetektiven dieses Mal gelingen, die Identität von Blackhack zu enthüllen? Gemeinsam begeben sich die Datendetektive Vicki, Lina, Laurin, Theo und sein Hund Leo auf Spurensuche. Wie gut, dass ihnen auch im neuen Abenteuer ein grandioser Helfer zur Seite steht: Brabbelbot, der lustigste sprechende Roboter der Welt. Auf ihn ist genauso Verlass wie auf Linas Karate-Kenntnisse, auf Laurins Recherchekünste, auf Theos Orientierungssinn und auf Vicki, die mit ihrem Lexikon auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise alles rund um Computer, Robotik und KI erklärt! Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7135-8
Inhalt: Ist es ein neuer Hackerangriff? Auf dem Server des Minecraft-Clubs geschehen seltsame Dinge. Die Datendetektive sind ratlos. Der enttarnte Schulhacker Blackhack hatte doch hoch und heilig versprochen, keinen Schaden mehr anzurichten. Wer steckt dann hinter den neuen Cyberangriffen? Kann Roboter Brabbelbot wieder eine heiße Spur finden und können sie gemeinsam den Spuk in der Minecraft-Welt beenden? Jetzt sind die Talente jedes einzelnen Datendetektivs gefragt! Laurin ist der Spezialist für Logik und Recherche. Linas Kampfsport-Künste kommen zum Einsatz, wenn es brenzlig wird. Theo, der Computerspiel-Fan, besitzt einen hervorragenden Orientierungssinn und Vicki ist vielleicht das klügste Mädchen im ganzen Universum. Ein spannender Krimi für Kinder ab 8 Jahren, in dem nebenbei viel Wissen zu Robotik, Künstlicher Intelligenz und Computern vermittelt wird!NOT OFFICIAL MINECRAFT PRODUCT. NOT APPROVED BY OR ASSOCIATED WITH MOJANG. (Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.) Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7886-7136-5
Inhalt: SUIZID Der rätselhafte Selbstmord ihres Mannes ist nur der Anfang eines ungeahnten Albtraumes: Auf der Suche nach einer Erklärung für seinen Tod entdeckt FBI-Agentin Jane Hawk einen landesweiten Anstieg unerklärlicher Suizide. Als sie der Spur weiterfolgt, erhält sie eine unmissverständliche Warnung: Ein Unbekannter dringt in ihr Haus ein und bedroht ihren Sohn. Jemand Mächtiges scheint dahinterzustecken. Da Jane nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, geht sie in den Untergrund. Getrieben von dem Willen, ihre Familie zu schützen und den Tod ihres Mannes zu rächen, macht sie die Jäger nun zu Gejagten. GEHETZT Die allseits beliebte Lehrerin Cora Gundersun beendet ihr Leben und das vieler Unschuldiger in einem riesigen Feuerball. Als später nach Hinweisen für ihre Tat gesucht wird, findet man ein Tagebuch, das nur den Schluss zulässt, dass die Täterin geisteskrank war. Jane Hawk weiß es besser - hat sich ihr Mann doch ebenfalls aus heiterem Himmel das Leben genommen. Auf ihrer Suche nach Antworten hat sie eine Verschwörung bis in höchste Regierungskreise entdeckt - und jagt nun deren Hintermänner. Mittlerweile ist die FBI-Agentin die meistgesuchte Person der USA. Doch ihre mächtigen Gegner haben nicht damit gerechnet, dass Jane bereit ist, alles zu riskieren, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. GEFÜRCHTET Als Ex-FBI-Agentin Jane Hawk im Tod ihres Mannes ermittelte, stieß sie auf eine Verschwörung von höchstem Ausmaß: Eine elitäre Gruppe, die Arkadier, haben sich vorgenommen, die USA nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Dazu nutzen sie Nano-Kontrollmechanismen, die ihrem Opfer den freien Willen rauben. Die sogenannten 'Angepassten' führen aus, was ihnen gesagt wird - und wenn es der eigene Selbstmord ist. Immer mehr Arkadier fürchten die Enttarnung durch Jane. Je höher sie in deren Ränge vorstößt, desto gefährlicher wird es für sie - und ihren fünfjährigen Sohn Travis. Umfang: 1568 S. ISBN: 978-3-7499-5027-0
Inhalt: Die allseits beliebte Lehrerin Cora Gundersun beendet ihr Leben und das vieler Unschuldiger in einem riesigen Feuerball. Als später nach Hinweisen für ihre Tat gesucht wird, findet man ein Tagebuch, das nur den Schluss zulässt, dass die Täterin geisteskrank war. Jane Hawk weiß es besser - hat sich ihr Mann doch ebenfalls aus heiterem Himmel das Leben genommen. Auf ihrer Suche nach Antworten hat sie eine Verschwörung bis in höchste Regierungskreise entdeckt - und jagt nun deren Hintermänner. Mittlerweile ist die FBI-Agentin die meistgesuchte Person der USA. Doch ihre mächtigen Gegner haben nicht damit gerechnet, dass Jane bereit ist, alles zu riskieren, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. 'So gut Suizid war, dieses Buch ist noch besser.' Booklist 'Ein vielschichtiger Thriller, bei dem die Charaktere den Ton angeben und der fast unmöglich wegzulegen ist.' Bookreporter Umfang: 544 S. ISBN: 978-3-95967-801-8
Inhalt: Jetzt wird´s buntWer wohnt in einem Berg, ist winzig klein und hat leuchtend grüne Haare? Die Wawuschelfamilie natürlich! Und weshalb wollen die Wawuschelkinder ihrer Mutter unbedingt einen neuen Herd herbeizaubern? Na, damit sie ihnen die heiß geliebte Marmelade kochen kann! Dass Wischel und Wuschel beim »Zaubern« an einen kleinen Drachen geraten, war allerdings nicht vorgesehen... Mit den erstmals farbig illustrierten Abenteuren der Wawuschels wird´s jetzt richtig bunt! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-423-41228-5
Inhalt: In der Nachbarschaft der Zwillingskater Othello und Giovanni zieht eine wunderschöne Katze ein. Othello und Katerfreund Karlchen sind hin und weg von der preisgekrönten Moni, die in dem leer stehenden, ehemals prachtvollen Kaufhaus der Stadt an einer Katzenschau teilnehmen soll. Doch Lavinia Lifting, die biestige Moderatorin der Schau, und ihr Mann Mark Mörtel verfolgen finstere Pläne, denn in dem Tresor des alten Kaufhauses liegt etwas, das sie unbedingt haben wollen ? Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-943086-82-9
Inhalt: Katzenbrüder halten zusammen!Der verrückte Wissenschaftler Dr. Waldemar Wummering hat einen Plan: Aus 100 Katzen will er das Sieben-Leben-Gen gewinnen! Giovanni und sein Zwillingsbruder Othello ahnen nichts von der Bedrohung. Erst als Othello eines Tages von einem Jagdausflug nicht mehr nach Hause kommt, ist Giovanni klar, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Und so begibt er sich auf eine gefahrvolle Suche ... Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-943086-81-2
Inhalt: "Liz, es ist wirklich Zeit, ins Bett zu gehen. Wir können nicht die ganze Nacht hier draußen stehen. Kinder in deinem Alter ..." "Kinder in meinem Alter. Ja, ja. Ich pfeife darauf. Warum müssen wir nur diese dummen Regeln befolgen?" Georg traut seinen Ohren nicht. "Wie bitte?" Er stemmt die Arme in die Seiten und macht einen Schritt auf Liz zu. Im Herzen tut ihm diese Strenge leid, denn er muss als Heimleiter selten ein Machtwort sprechen. Doch so, wie Liz sich verhält, hat er sie noch nie gesehen. Das leise und zurückhaltende Mädchen steht mit so einem angsteinflößenden Blick vor ihm, dass er Gänsehaut bekommt. "Was ist denn in dich gefahren?" Mit einem Satz nach vorne, will er den Arm der Kleinen greifen, doch sie zieht ihn weg. "Ich kann alleine laufen." Zufrieden, dass sie zwar motzig, aber einsichtig ist, geht er weiter. In diesem Augenblick durchschneidet ein Schrei die Stille der Nacht ... Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-7517-3085-3
Inhalt: Sophie kann es nicht fassen, dass ihr Bruder Mike tot sein soll, gestorben bei einem Tauchunfall in Australien. Doch dann kommt Mikes Freund nach Deutschland und kann die Lücke ein wenig ausfüllen. Bis abermals jemand verschwindet. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-401-80069-1
Inhalt: Eigentlich hatte Gina nur gelangweilt aus dem Fenster gesehen. Doch als sie dann im Haus gegenüber einen Mord beobachtet, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Denn die Leiche ist kurz darauf auf mysteriöse Weise verschwunden und niemand glaubt ihr. Keine Leiche, kein Mörder, nur eine Zeugin - die einzige Zeugin. Bildet sie sich die Schatten, die ihr folgen, nur ein? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-401-80068-4
Inhalt: Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ?Irish Children's Book of the Year - SeniorMehr Infos rund ums Buch unter:skulduggery-pleasant.de Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-7320-0068-5
Inhalt: Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten ? oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden in Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte eingebüßt, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Übeltäter um sich, unter ihnen auch Remus Crux, der die Seiten gewechselt hat. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten ? denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen ...Mehr Infos rund ums Buch unter:skulduggery-pleasant.deSpiegel- Bestseller-Autor Derek Landy mit einem weiteren actiongeladenen Fantasy-Abenteuer über den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Spaß und Spannung garantiert. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-7320-0072-2
Inhalt: Nyella leidet unter dem Tod ihres Vaters und unter der Trennung von ihrem Heimatdorf. Als nach brutalen Zwischenfällen mit ihrem Stiefvater der Schierlingshof niederbrennt, auf dem sie leben, sind Nyella, ihre Mutter und der Stiefvater gezwungen, nach Breithorien in die Stadt zu ziehen, um dort erst einmal bei Freunden unterzukommen. In Breithorien lernt sie neue Freunde kennen, die mit ihr in die Welt der Gaukler und Artisten eintauchen. Bald schon erreichen schlechte Nachrichten die Stadt und verkünden den Tod König Wernots. Nyella wird mit dutzenden Mädchen von Schattenreitern entführt, doch ihr gelingt als Einzige die Flucht. Als sie durch Verbündete in das wundersame Dorf Asinja findet, das in den Bäumen erbaut wurde, findet sie dort weitaus mehr als nur neue Freunde. Eine neue, phantastische Welt offenbart sich der 16-jährigen. Abgesehen von einer magischen Herkunft, von der sie selbst noch nichts wusste, begegnet sie Wesen, die sie nur aus Legenden kennt und findet sich bald als Werkzeug höchster Magie wieder.Nyella muss den Mut finden, neue Wege zu gehen an der Seite ihrer neuen Verbündeten. Dabei lernt sie, ihre eigene schwierige Geschichte hinter sich zu lassen und den Menschen neu zu vertrauen. Was verbirgt sich hinter dem Stein, den sie auf wundersame Weise gefunden hat, und kann sie den anderen Mädchen helfen, die entführt wurden? Was ist das Geheimnis der Herkunft Nyellas, und was hat es auf sich mit Asinja?Begleiten Sie Nyella und ihre Verbündeten in die Hauptstadt Brintesia, in der Walrivia ihr Unwesen treibt. Und erleben Sie gemeinsam mit ihnen, dass Freundschaft, Mut und Zusammenhalt Berge versetzen können. Umfang: 468 S. ISBN: 978-3-945509-67-8
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 JahrenDas Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Caroline Lawrence entführt die jungen Leserinnen und Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian. - Gefahr im alten Rom: Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren- So macht Geschichte Spaß: Historisches Wissen, spannend wie ein Krimi- Dramatische Abenteuer: Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser- Pures Lesevergnügen: Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemlose Spannung Zum Buch:Wir schreiben das Jahr 96 nach Christus: Die Geschwister Juba, Fronto und Ursula sind in Britannien untergetaucht, um sich vor dem mächtigen römischen Kaiser Domitian zu verstecken. Doch die Häscher des Kaisers sind ihnen dicht auf den Fersen. Als die Kinder entdeckt werden, bleibt ihnen nur die Flucht.Gemeinsam mit dem britannischen Waisenmädchen Bouda machen sie sich auf eine gefährliche Reise, die sie zurück in ihre Heimat führt ? bis ins Herz der Stadt Rom, wo sich das Schicksal ihrer Familie für immer entscheiden wird.Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: "Roman Quest ? Entscheidung in Rom" ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.Alle Bände der Reihe: Band 1: Roman Quest ? Flucht aus Rom (ISBN 978-3-8458-2780-3)Band 2: Roman Quest ? Im Bann der Druiden (ISBN 978-3-8458-2781-0)Band 3: Roman Quest ? Gefahr in der Arena (ISBN 978-3-8458-3548-8)Band 4: Roman Quest ? Entscheidung in Rom (ISBN 978-3-8458-3639-3) Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-8458-4038-3
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 JahrenDas Abenteuer der britischen Bestseller-Autorin Caroline Lawrence ist der erste Band der packenden "Roman Quest"-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt. - Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren- Historisches Wissen spannend verpackt- Ein aufregendes Abenteuer im römischen Reich: Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser- Kurze Kapitel sind praktische Lesehappen, auch für ungeübte Leser Zum Buch: Rom, 94 nach Christus: Mitten in der Nacht stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Kaiser Domitian beschuldigt Jubas Eltern des Verrats: ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seinen Geschwistern gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der Villa, während die Eltern zurückbleiben. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschwister wollen sich zu ihrem Onkel nach Britannien durchschlagen, am Ende der den Römern bekannten Welt. Auf der weiten Reise drohen todbringende Gefahren: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme. Wem können die Geschwister trauen? Und die Häscher des Kaisers sind ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen ?Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: "Roman Quest ? Flucht aus Rom" ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.Alle Bände der Reihe: Band 1: Roman Quest ? Flucht aus RomBand 2: Roman Quest ? Im Bann der DruidenBand 3: Roman Quest ? Gefahr in der ArenaBand 4: Roman Quest - Entscheidung in Rom Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-8458-3249-4
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 JahrenDas neue Abenteuer der britischen Bestsellerautorin Caroline Lawrence ist der dritte Band der packenden "Roman Quest"-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt. - Fesselndes Kinderbuch für junge Abenteurer ab 10 Jahren - Historisches Wissen, spannend wie ein Krimi- Ein aufregendes Abenteuer im Britannien der Römerzeit- Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser- Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemberaubende SpannungZum Buch: Römisches Reich, 95 nach Christus: Die Geschwister Juba, Fronto und Ursula sind auf der Flucht. Der mächtige römische Kaiser Domitian wirft ihrer Familie fälschlicherweise Verrat vor. In Britannien erhalten die Kinder einen wertvollen Hinweis: Ein gewisser Jonathan ben Mordecai könne ihnen bei ihrem Kampf gegen den übermächtigen Kaiser helfen. Doch wo sich dieser Jonathan gerade aufhält, weiß niemand ?Um den geheimnisvollen Mann zu finden, schließen sich Ursula und ihre Brüder einer fahrenden Schaustellertruppe an. Gemeinsam mit Schauspielern, Gladiatoren und wilden Tieren ziehen sie durch die Amphitheater Britanniens und treten dort vor jubelnden Massen auf.Doch die Gefahren, die in der Arena auf sie lauern, können die Kinder nicht vorhersehen ?Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: "Roman Quest ? Gefahr in der Arena" ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen. Über die AutorinDie englische Bestsellerautorin Caroline Lawrence ist vor allem für ihre Serie "The Roman Mysteries" bekannt (die Reihe ist in Deutschland unter dem Titel "Im Auftrag der Wölfin" erschienen). Die spannenden Geschichten um vier Kinder im alten Rom wurden von der BBC verfilmt und ein großer Erfolg.Alle Bände der Reihe: Alle Bände der Reihe: Band 1: Roman Quest ? Flucht aus RomBand 2: Roman Quest ? Im Bann der DruidenBand 3: Roman Quest ? Gefahr in der ArenaBand 4: Roman Quest - Entscheidung in Rom Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-8458-3831-1
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer aus dem römischen Reich für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren Das neue Abenteuer der britischen Bestseller-Autorin Caroline Lawrence ist der zweite Band der packenden "Roman Quest"-Reihe, die junge Leser in die aufregende Zeit des römischen Kaisers Domitian entführt. - Fesselnde Lektüre für junge Abenteurer ab 10 Jahren- Historisches Wissen spannend verpackt- Ein aufregendes Abenteuer im Britannien der Römerzeit- Der Kampf dreier Geschwister gegen den mächtigen römischen Kaiser- Kurze Kapitel sind praktische Lesehappen, auch für ungeübte Leser Zum Buch: Um sich vor dem mächtigen Kaiser Domitian zu verstecken, der ihn und seine Geschwister verfolgt, tritt der 14-jährige Fronto unter falschem Namen in die römische Armee ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass seine kleine Schwester Ursula von Druiden entführt wurde, muss Fronto eine folgenschwere Entscheidung treffen: Soll er die Armee verlassen, um Ursula zu retten? Fronto kennt die strengen römischen Gesetze: Deserteuren droht die Todesstrafe ? Spannend, geheimnisvoll und lehrreich: "Roman Quest ? Im Bann der Druiden" ist das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und Mädchen.Alle Bände der Reihe: Band 1: Roman Quest ? Flucht aus RomBand 2: Roman Quest ? Im Bann der DruidenBand 3: Roman Quest ? Gefahr in der ArenaBand 4: Roman Quest - Entscheidung in Rom Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-8458-3525-9
Inhalt: Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens ... Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Aber darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf. Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der unterhaltsamen Hörbuchreihe 'Pumuckl'. Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Umfang: 89 Min. ISBN: 978-3-8032-8045-9
Gefangen in der Welt der Würfel. Das Labyrinth des schwarzen Magiers. Ein Abenteuer für Minecrafter (Band 5) FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book (2020)
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh sowie ihre Freundin Ela haben es geschafft: Endlich konnten sie aus der Minecraft-Welt entkommen. Doch kaum sind sie wieder in ihrer Welt gelandet, hören sie durch ein Portal Hilfeschreie. Sofort ist ihnen klar, dass sie ihren Minecraft-Freunden helfen müssen. Also reisen sie zurück in das gefährliche Reich von Minecraft und stellen sich einem bösen Magier in den Weg ?Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 5 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4)»Das Labyrinth des schwarzen Magiers« (Band 5)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-0319-9
Inhalt: "Na endlich!", sagte Bob Carter und stellte den Presslufthammer ab. "Ich dachte schon, wir schaffen es heute nicht mehr." Gespannt blickte er durch das Loch in der meterdicken Mauer, an dem sie tagelang gearbeitet hatten. Und das nur aus dem Grund, weil der Besitzer der Ruine wissen wollte, was sich hinter der Mauer befand. Hinter dem Loch war ein unterirdischer Raum. Carter sah kahle Steinfliesen, aber das war auch schon alles. Schon nach zwei Metern verlor sich alles in undurchdringlicher Finsternis. Deshalb griff Carter nach einer Stablampe und knipste sie an. Ein dünner Lichtschimmer fraß sich durch die Schwärze, tastete sich über den Boden und über dunkles Gemäuer. "Was siehst du?", fragte Ollie Pitters, ein nicht allzu intelligenter Bursche, der Carter bei der Arbeit geholfen hatte. "Da ist eine Halle. Ziemlich groß, glaube ich. Die Lampe ist zu schwach, um sie ausleuchten zu können. Ich muss hinein!" "Das darfst du nicht!", sagte Ollie. "Mister Howard hat doch gesagt, dass wir ihn sofort verständigen müssen, wenn wir ..." Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-7517-2582-8
Inhalt: Wasserzauber und ElfenmagieSo wie die Dinge stehen, muss Lia noch eine Weile im Elfeninternat Springwasser bleiben und die Luftprinzessin spielen. Aber wenn sie ehrlich ist: Sie steht auf ihr neues Leben in dieser zauberhaften Schule, an der sie so viel über Elfenmagie lernt, und fühlt sich unter ihren neuen Elfenfreundinnen immer wohler. Umso entsetzter ist sie, als ihre Schule von magischen Wasserfluten bedroht wird und ausgerechnet ihre Freundin Serafina ? die einzige Meereselfe auf Springwasser ? unter Verdacht gerät. Um herauszufinden, wer oder was wirklich dahintersteckt, heckt Lia einen Plan aus und macht sich mit ihren besten Freundinnen auf eine riskante Suche ? Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-423-43879-7
Inhalt: Drei mutige Kinder ausFamilien mit sehr wenig Gelderobern die Herzen der Detektiv-Fans!Anton, Isha und Mesut zeigen: Eigene Stärken und gemeinsame Freundschaft lassen dich über deine Grenzen hinauswachsen. Endlich kommt Leben in die Bude! Das denkt Anton (10), als er seine neue Nachbarin Isha (10) kennenlernt. Beide wohnen im berüchtigtsten Hochhaus der Stadt, dass von vielen gemieden wird und so stellen sie schnell fest: Hier muss man zusammenhalten und sich aufeinander einlassen, wenn man richtige Freunde finden will. Da passt es wunderbar, dass Anton (in seiner Freizeit versierter Internet-Checker und Bastler) und Isha (Kombinier-Meisterin mit Faible für Kriminalfälle) beide ein gemeinsames Hobby haben: Detektivgeschichten lesen und knifflige Fälle lösen. Also gründen sie kurzerhand ?Die Hochhausdetektive? und richten ihr Büro auf dem Hausdach ein ? gut versteckt vor Hausmeister Kawuppke. Oder etwa doch nicht? Als dann noch Mesut (10) zu ihnen stößt und seine super Stadt-Kenntnisse und ein Fernglas beisteuert ist der Club komplett. Schnell haben die drei auch ihren ersten richtigen ?Fall?: Ein als Pizzabote verkleideter Dieb raubt älteren Damen ihre Handtaschen und ist einfach nicht zu schnappen. Die Kinder müssen nun zahlreiche Hindernisse überwinden und ihre jeweiligen Stärken ins Team einbringen, um den Fall zu lösen. Ob es ihnen gelingen wird? Rasante Detektivgeschichte mit hohem Identifikationspotenzial: eine kunterbunte Bande zeigt, was Freundschaft bewirken kann! Schwerpunkt-Themen: Freundschaft ? individuelle Stärken ? ?über sich hinauswachsen? Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut. Diee zeigt sich meist in schlechten Bildungschancen, einer mangelhaften Gesundheit, dem Gefühl der Scham und wenig Selbstvertrauen. (Quelle: Deutsches Kinderhilfswerk) Perfekt geeigneter Lesestofffür kleine Abenteurer*innenab 8 Jahren Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-7459-2022-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 18:25 Uhr. 4.251 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 332.450 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral