Inhalt: Shannon, die zur Beschützerin ihrer Stadt geworden ist, steht vor ihrer bisher größten Aufgabe: Eine Gruppe Kinder hat im Keller eines Hauses einen Riss gefunden, der scheinbar in eine andere Welt führt. Sie wurden hineingesaugt und wieder ausgestoßen, und seitdem verhalten sie sich äußerst merkwürdig. Zur selben Zeit stirbt der Leiter des Stadtarchivs unter ungeklärten Umständen? ein Unfall? Shannon ahnt, dass mehr dahinter steckt. Und sie soll Recht behalten, denn die Kinder gehorchen offensichtlich dem Willen eines wahrhaft seltsamen Wesens?Auf Arran hat es sich noch lange nicht ausgezaubert! Der zweite Zyklus der magischsten Reihe aus der epischen Fantasy-Welt brilliert erneut durch spannende, in sich geschlossene Storys, vielschichtige Charaktere und Artwork, von dem man sich gerne in den Bann schlagen lässt. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-412-1
Inhalt: Eines Tages zieht Dunnrak der Ork beim Angeln einen kleinen Anhänger vom Grund des Sees an Land. Zunächst denkt er sich nichts dabei, als er den Namen seines Bruders in den Stein gemeißelt sieht, doch am nächsten Tag stirbt dieser und der Name verschwindet von dem Anhänger. Und dieses Phänomen wiederholt sich. Wird Dunnrak verrückt? Ist es ein Weissagungsstein? Und warum kann nur er die Namen auf dem Stein lesen?Was lange währt, wird endlich grün! Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig sind wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge sind, liefert "Orks & Goblins" ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin ? halb Ork, halb Goblin!Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von "Orks & Goblins" auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf?Abschlussband des Zyklus Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-902-7
Inhalt: Das Reich Antarya steckt in einer schweren Krise, nachdem seine Königin Nawell den Verstand verloren hat. In ihrem Wahn statuiert sie an ihren eigenen Soldaten ein Exempel und lässt diese öffentlich hinrichten. Nur Kronan, der Hauptmann ihrer Wache, kann fliehen. Für ihn ist klar, dass jene, die behauptet, Nawell zu sein, eine Hochstaplerin ist, und er wird die Thronräuberin stürzen und seine Rache an ihr nehmen! Und wenn ein Ork wie Kronan auf Rache aus ist, pflastern Leichen seinen Weg...Was lange währt, wird endlich grün! Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig sind wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge sind, liefert »Orks & Goblins« ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin ? halb Ork, halb Goblin!Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von »Orks & Goblins« auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-520-3
Inhalt: Abe ist der Spitzensportler der Schule und sein Ego so ausgeprägt wie seine Muskeln. In Akaris Augen ist er jedoch ein ungehobelter Gorilla, weshalb sie ihm aus dem Weg geht. Viel lieber unternimmt sie etwas mit ihrem Kindheitsfreund Takuto, von dessen sanfter Art sie nicht genug bekommen kann. Als sich Abe bei einem Basketballspiel ihretwegen verletzt, sieht sich Akari gezwungen, den Muskelprotz zu verarzten. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass für Sport-Ass Abe bereits ein neuer Contest begonnen hat, bei dem er unbedingt siegen will: Er möchte Akaris Herz gewinnen! Doch kann er wirklich bei ihr punkten? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8606-7
Inhalt: Im zweiten Band geht der Wettkampf der Gefühle zwischen Akari und Abe weiter! Die Mitglieder des Karate-Klubs wollen nämlich unbedingt, dass Akari ihre Organisatorin wird, obwohl sie keine Lust auf den Job hat, und belagern sie mit ihren Wünschen. Kurzerhand schnappt sich Abe Akari und versteckt sich mit ihr in einem Schlafraum des Trainingscamps. Kann er mit dieser Aktion bei Akari punkten oder zeigt sie ihm die Rote Karte? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8609-8
Inhalt: Allmählich kann Akari ihre stärker werdenden Gefühle für Abe nicht mehr leugnen. Doch noch versucht sie die damit zu erklären, dass Abe sie soeben aus einer gefährlichen Situation gerettet hat. Aufregung und Angst sorgen schließlich für Herzklopfen. Außerdem will sie sich zurückhalten, weil sie der Liebe von Kozue nicht im Weg stehen möchte. Langsam dämmert ihr aber, dass sie vor ihren Gefühlen nicht davonlaufen kann. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8612-8
Inhalt: Akari bemüht sich, langsam in die neue Rolle als Abes Freundin hineinzufinden. Es kommt zu einem unerwarteten Aufeinandertreffen mit Abes Eltern. Diese sind besorgt, ihr Sohn könnte Schule und Sport zugunsten der Beziehung vernachlässigen. Akari versichert ihnen, dass sie Abe unterstützen und nicht ablenken wird. Doch kann eine so junge Liebe zurückstecken? Wer hält es als Erster nicht mehr aus? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8615-9
Inhalt: Abe stellt in der Schule für alle sichtbar seinen langjährigen Schuldfreund zur Rede. Streitpunkt ist der wider Erwarten lange Trainingsausfall Ryomeis im Karate-Klub. Doch Ryomei kann der Aussprache entkommen und weicht Abe künftig aus. Akari, die zwischen den beiden vermitteln will, spricht mit Ryomei und findet den wahren Grund für die Kluft zwischen den beiden heraus. Aber lässt sich das Verhältnis überhaupt noch kitten? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8618-0
Inhalt: Abe stellt in der Schule für alle sichtbar seinen langjährigen Schuldfreund zur Rede. Streitpunkt ist der wider Erwarten lange Trainingsausfall Ryomeis im Karate-Klub. Doch Ryomei kann der Aussprache entkommen und weicht Abe künftig aus. Akari, die zwischen den beiden vermitteln will, spricht mit Ryomei und findet den wahren Grund für die Kluft zwischen den beiden heraus. Aber lässt sich das Verhältnis überhaupt noch kitten? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8715-6
Inhalt: Oh nein! Akaris Neujahrsverabredung fällt ins Wasser, da Abe krank geworden ist. Doch das kann Akari nicht stoppen! Jetzt kann sie Abe erst recht ihre ganze Liebe und Fürsorge zukommen lassen. Als sie aber am Valentinstag allen seinen Teammitgliedern Geschenke macht, ist Abe das dann doch zu viel »Liebe für alle«! Akari hat allerdings die perfekte Lösung für den grummeligen Freund: »ein exklusives Geschenk«. Da kann Abe den Nachmittag gar nicht mehr erwarten ? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8918-1
Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Im französischen Royale-les-Eaux hat Bond den Auftrag, den rücksichtslosen SMERSch-Agenten Le Chiffre auszuschalten, indem er ihn am Baccarat-Tisch ruiniert. Unterstützt wird er dabei von der so schönen wie undurchsichtigen Vesper Lynd und Felix Leiter, seinem Kollegen von der CIA. Aber der Plan geht nicht auf, und so entwickelt sich eine halsbrecherische Jagd, bei der 007 alles aufs Spiel setzen muss.Nach sechs exklusiv für den Comic geschriebenen Stories über den Agenten mit der Lizenz zum Töten ist "Casino Royale" die erste Adaption des Romandebüts von Ian Fleming in Comicform seit über 20 Jahren. Autor Van Jensen ("Green Lantern") und Zeichner Dennis Calero ("X-Factor") orientieren sich eng an der literarischen Vorlage, und so kommen nun auch die Fans der Neunten Kunst in den Genuss des authentischen Bond, wie sein Schöpfer ihn ersann. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96792-903-4
Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Der MI6 entsendet James Bond in die Vereinigten Staaten, um die Geschäfte des geheimnisvollen Mr. Big zu untersuchen, eines SMERSH-Agenten und kriminellen Voodoo-Anführers. In New York City trifft Bond auf seinen alten CIA-Freund Felix Leiter, und gemeinsam beginnen sie ihre Ermittlungen im Herzen des Jazz-Hotspots Harlem. Doch Mr. Big lässt sich nicht so einfach schnappen, und die Geheimagenten entrinnen mehrfach nur knapp brenzligen Situationen. Allein die Unterstützung der mysteriösen Wahrsagerin Solitaire rettet ihnen die Haut. Aber kann Bond ihr vertrauen?Van Jensen und Kewber Baal entführen Bond-Fans auch in der zweiten Adaption eines Originalromans von Ian Fleming in ein spektakulär inszeniertes Agentenabenteuer, das keine Wünsche offen lässt! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-96792-904-1
Inhalt: Eiskalt, wunderschön und gefährlich ? Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann! Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? Umfang: 1600 S. ISBN: 978-3-641-27669-0
Inhalt: Im Dezember 1903 rumpelte Orville Wright mit einem Fluggerät über die Dünen am Strand von North Carolina in den USA und schrieb Geschichte: Für zwölf Sekunden erhob sich sein Flieger in die Luft! Das war der erste Motorflug der Welt. Am Anfang war Fliegen ein Abenteuer für Unerschrockene. Heute ist es Alltag. Der Himmel ist von einem verzweigten Netz aus Luftstraßen überzogen - über 200 000 Flugzeuge heben täglich vom Boden ab. Wie funktioniert ein Triebwerk? Was geschieht im Tower und hinter den Kulissen des Flughafens? Schlafen Piloten im Flugzeug? Systematik: 6 Umfang: 48 S. : überw. Ill. Standort: WAS IST WAS Bd. 10 ISBN: 978-3-7886-2057-8
Inhalt: Jetzt fliegen die Kugeln! Gun Gale Online, einem VRMMO der Schusswaffen, gibt es plötzlich tödliche Vorfälle. Spieler, die von einem Avatar mit einer pechschwarzen Pistole erschossen werden, sterben auch in der Wirklichkeit. Kirito erhält den Auftrag, diese unheimliche Angelegenheit zu untersuchen und taucht in die Welt von GGO ein, um den mysteriösen "Death Gun" aufzuspüren. Alleine kann er das aber niemals schaffen, daher erhält er Hilfe von der hübschen Scharfschützin Sinon! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8420-5285-7
Inhalt: Asuna und Kirito erreichen Kalruin auf der fünften Ebene von Aincrad. Sie begeben sich auf Artefaktsuche in der Ruinenstadt und lösen Quests in den unterirdischen Katakomben, in denen es zu Asunas Leidwesen vor Geisterscheinungen und Co. nur so wimmelt. Dort treffen sie auch auf einen alten Bekannten, der nichts Gutes im Schilde führt ... Umfang: 164 S. ISBN: 978-3-8420-9383-6
Inhalt: Im Jahr 2022 startet das virtuelle Rollenspiel "Sword Art Online", bei dem die Spieler vollends in die Fantasywelt Aincrad eintauchen können. Über ein technisches Hilfsmittel namens NerveGear, das die Sinneswahrnehmungen beeinflussen kann, empfinden die Gamer das Spiel als Realität. Einer der 10.000 auserwählten Spieler ist Kirigaya. Nachdem er die ersten Kämpfe erfolgreich bestanden hat, kann er sich plötzlich nicht mehr aus dem Spiel ausloggen! Kurz darauf verkünden die Entwickler des Systems, dass die Spieler die Welt erst dann verlassen können, wenn sie alle Endgegner der 100 Ebenen des Spiels besiegt haben. Damit beginnt die actiongeladene Reise ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-4393-0
Inhalt: Im Jahr 2022 startet das virtuelle Rollenspiel "Sword Art Online", bei dem die Spieler vollends in die Fantasywelt Aincrad eintauchen können. Über ein technisches Hilfsmittel namens NerveGear, das die Sinneswahrnehmungen beeinflussen kann, empfinden die Gamer das Spiel als Realität. Einer der 10.000 auserwählten Spieler ist Kirigaya. Nachdem er die ersten Kämpfe erfolgreich bestanden hat, kann er sich plötzlich nicht mehr aus dem Spiel ausloggen! Kurz darauf verkünden die Entwickler des Systems, dass die Spieler die Welt erst dann verlassen können, wenn sie alle Endgegner der 100 Ebenen des Spiels besiegt haben. Damit beginnt die actiongeladene Reise ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-4681-8
Inhalt: Vor über zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt: Underworld. Erneut ist er in einem Game ? und soeben noch mit seinem Freund Eugeo in einem Kerker ? gefangen. Dank Kiritos Geistesgegenwart gelingt ihnen die Flucht aus dem Gefängnis. Mit der Unterstützung des rätselhaften Mädchens Cardinal machen sich die Jungen zur Spitze der Central Cathedral auf, um endgültig zu entfliehen. Doch mächtige Ritter, die durch den Vorgang der »Synthese« ins Leben gerufen wurden, stellen sich ihnen in den Weg! Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-7422-4
Inhalt: Kirito hat in den zwei langen Jahren seit seinem ersten Erwachen in der rätselhaften Fantasy-Welt Underworld unzählige Kämpfe gefochten. Doch sein größter Kampf steht ihm noch bevor. Als Kirito und Alice sich der Kammer Administrators auf der Spitze der Central Cathedral nähern, treffen sie im neunundneunzigsten Stockwerk auf einen äußerst vertrauten Feind. Das letzte Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellt, ist kein Geringerer als Eugeo! Kann Kirito den Geist seines Freundes erreichen? Oder wird endgültig Administrators Macht siegen? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-7424-8
Inhalt: Vor zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt: Underworld. Inzwischen sind er und sein bester Freund Eugeo zu Elite-Kadetten an der kaiserlichen Akademie der Schwertkünste geworden. Sie trainieren täglich für ihr Ziel, Integrationsritter zu werden, die mächtigsten Vollstrecker von Recht und Ordnung in der Menschenwelt, und freunden sich mit ihren beiden Pagen an ? Ronie und Tiese. Alles scheint so friedlich in dieser Welt, voller Regeln und Ordnung. Bis eines Tages das Böse sein Gesicht erhebt ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-6800-1
Inhalt: Vor über zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt: Underworld. Auf halbem Weg zur Spitze der Central Cathedral, um dort endgültig der Welt zu entfliehen, wurden nun auch noch er und sein Freund Eugeo getrennt. Doch Kirito gibt nicht auf und macht sich von außen an den Aufstieg. Ihm bleibt keine andere Wahl, als mit dem Feind zusammenzuarbeiten, und ständig droht der Sturz in den Tod. Eugeo trifft es noch härter: Er muss sich dem Kommandanten der Integrationsritter, Bercouli Synthesis One, stellen! Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-7423-1
Inhalt: Zurück in die Vergangenheit! Auf einer der mittleren Ebenen von Aincrad wird ein Spieler ermordet! Da sich der Tatort in einer sicheren Zone befindet, in der die Spieler eigentlich unantastbar sein sollten, wirft dies einige Fragen auf. Auch die Mordmethode ist mysteriös. Kann etwa einer der Spieler die Regeln brechen? Kirito und Asuna gehen dem rätselhaften Fall nach. Die Sword Art Online-Saga wird in drei Kurzgeschichten fortgesetzt ? sowohl in der Aincrad- als auch in der Alfheim-Ära. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8420-5739-5
Inhalt: Kirito kehrt aus dem tödlichen Battle-MMORPG Sword Art Online in die Wirklichkeit zurück. Er macht sich auf den Weg zu seiner Partnerin und Freundin Asuna. Doch die ist noch nicht wieder aus diesem albtraumhaften Spiel zurückgekommen. Ratlosigkeit und Verzweiflung übermannen Kirito. Sein einziger Anhaltspunkt ist eine rätselhafte Bilddatei, auf der Asuna in Elfengestalt in einem Vogelkäfig zu sehen ist. Wie es scheint, ist sie in einem Hightech-VRMMO namens ALfheim Online gefangen. Um Asuna zu retten, stürzt sich Kirito in ALO, wo sich die Spieler als fliegende Elfen tummeln. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-4938-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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