Inhalt: England 1928: Ein Halstuch-Mörder, der seine Opfer stets mit einem indischen Seidentuch stranguliert, treibt sein Unwesen auf dem düsteren Schloss Marks Priory. Die adelsstolze Lady Lebanon, ihr Sohn Lord Willie und ihre Angestellten, scheinen eine Menge vor Scotland Yard zu verheimlichen ... Wer von ihnen ist der unheimliche Halstuch-Mörder und wer das nächste Opfer? Umfang: 121 Min. ISBN: 978-3-7857-3235-9
Inhalt: London 1931: Gerade erst hat die junge Eunice Weldon ihre Stellung als Sekretärin von Jane Groat angetreten, als jemand nachts in ihr Zimmer schleicht. Zurück bleibt eine Karte mit einem blauen Handabdruck und einer geheimnisvollen Warnung: "Jemand, der Dich liebt, bittet Dich dringend, dieses Haus so schnell als möglich zu verlassen!" Welche Gefahr droht Eunice im Haus der Groats? Umfang: 75 Min. ISBN: 978-3-7857-3237-3
Inhalt: Die neuen Bildungs- und Orientierungspläne praktisch umgesetzt Systematik: Ngl Standort: Eltern Spiel & Entspann. Wan / Elternbibliothek ISBN: 978-3-466-30734-0
Inhalt: Jedes Jahr, am Tag vor dem Markt, wird traditionell das große Wettreiten der Kinder der Stadt veranstaltet. Schön, dass auch ihr dieses Mal mit dabei seid! Mit dem Esel Quacks und seinen Freunden geht ihr an den Start und lockt die Tiere mit dem richtigen Futter vorwärts. Aber wir reden hier nicht von ganz normalem Tierfutter. Nein, unser Futter ist ein bisschen wunderlich. Nicht immer bringt es eure Vierbeiner gleich weit voran.
Spiel ab 6 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 25 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504406301
Inhalt: Dies ist eine spannende Abenteuergeschichte mit einer kleinen Besonderheit: du selbst wirst in das Abenteuer verwickelt. Denn nur, wenn du die kniffeligen Fragen beantworten kannst, die überall in der Geschichte auftauchen, verstehst du, was wirklich passiert. Aber keine Sorge, wenn du stecken bleibst, helfen dir verschiedene Hinweise. Systematik: 6/Y Umfang: 48 S. : überw. farb. Ill. Standort: Spielen Wat ISBN: 978-3-7607-7654-5
Inhalt: Porto Velvenya, die Siedlung der Al'Anfaner in Uthuria, wurde von grausamen Ereignissen erschüttert, und das Leid für die Bewohner der jungen Kolonie nimmt kein Ende. Während sich die Überlebenden von den Schrecken erholen und sich manch einer in unerwartet hoher Position wiederfindet, folgen weitere Angriffe. Schon bald zeichnet sich ab, dass eine große Schlacht bevorsteht. Eine Schlacht, die entscheidend für das Schicksal der Aventurier auf dem fernen Südkontinent sein wird, und bei der sich das Schwarze Land rot färbt.Doch die Gefährten von der Stolz des Raben haben ganz eigene Herausforderungen zu meistern. Werden sie Trauer und Angst besiegen und ihren inneren Dämonen entkommen? Werden sie ihre Bestimmung finden oder kläglich scheitern? Sicher ist nur: Der Weg, den sie gehen, ist nicht ohne Opfer zu beschreiten. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86889-892-7
Inhalt: In Dorfromantik - Das Brettspiel legen bis zu sechs Spielende gemeinsam sechseckige Plättchen zu einer wunderschönen Landschaft zusammen und versuchen dabei, die Aufträge der Bevölkerung zu erfüllen, zugleich ein möglichst langes Gleis und einen möglichst langen Fluss zu legen, aber auch die Fahnen zu berücksichtigen, die in abgeschlossenen Arealen für Punkte sorgen. Je besser dies den Spielenden gelingt, umso mehr Punkte können sie am Schluss erreichen. Im Verlauf der wiederspielbaren Kampagne können mit den erzielten Punkten neue Plättchen freigespielt werden, die sich in zunächst verschlossenen Schachteln verbergen. Diese stellen den Spielenden neue, zusätzliche Aufgaben und ermöglichen es, den Highscore immer weiter nach oben zu schrauben. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4250231731877
Inhalt: The Dark Eye Short Story AnthologyWhen stars fall from the sky, the peoples of Aventuria see visions of impending doom. The signs are clear to everyone, from simple farmers to clergy and even crowned heads of state.Whether these visions will prove true, or even possible, none can say. The Walls of Alveran tremble as the Nameless God rattles his chains, setting monumental events in motion. The Turn of Ages brings great change to Aventuria, and the fate of the entire world hangs in thebalance. Will valiant heroes tip the scales of destiny?This collection of short stories gathers tales related to the fateful and ongoing event known as the Starfall.Within these pages you'll find 24 fantastical stories to transport you to the far corners of Aventuria and beyond, giving you a further glimpse into the richly detailed setting of TheDark Eye. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-95752-544-4
Inhalt: Heute ist es ganz schön heiß auf dem Jahrmarkt! So heiß, dass viele Kinder vor dem Eisstand von Carla Caramel Schlange stehen. Carla braucht eure Hilfe! Verteilt Carlas köstliche Eiscreme schnell an alle Kinder in der Warteschlange. Es wäre schade, wenn das Eis in der Sonne schmilzt!
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 - 6 Personen. Spieldauer ca. 10 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 3760175518980
Inhalt: Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel. Nun ruft er blitzschnell was in der Mitte zu sehen ist: Tier, Farbe oder Dodelido! Klingt einfacher als es ist, zumal die langsame Schildkröte und das bissige Krokodil gerne für Abwechslung sorgen!
Spiel ab 8 Jahren. Für 2 - 6 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504408794
Inhalt: Wer schafft es am geschicktesten, seinen Garten anzubauen und sich aber gleichzeitig vor den gefräßigen Heuschrecken zu schützen? Alle bieten gleichzeitig mit ihren Pokerkarten auf die Gartenauslage. Das höchste Gebot gewinnt. Aber Vorsicht: Gleiche Karten stechen sich aus und die Ass- und Passkarten bringen richtig Würze ins Spiel! Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504408930
Inhalt: Weil die Wahrheit seine Großmutter immer nur unglücklich macht, rückt der junge Enkel sie so zurecht, dass sie den standesdünkelnden Größenphantasien der alten Dame entspricht. Er lügt, dass sich die Balken biegen, erzählt absurde, nicht selten urkomische Geschichten und rückt seine Talente ins rechte Licht. Dafür hat er immerhin den Segen der heiligen Schrift: Denn dort steht nicht "Du sollt nicht lügen", sondern "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten". Und das tut er ja nicht! Schließlich redet er falsch Zeugnis für seinen Nächsten - und ein bisschen auch für sich selbst. Dietmar Mues und Monica Bleibtreu sind als Enkel und Großmutter ideal besetzt, sie plaudern, fallen sich ins Wort, übertreiben und schummeln, dass es eine helle Freude ist. Sollte doch einmal Bedarf nach weiteren Protagonisten herrschen, leiht ihnen der Autor Joachim Zelter selbst seine Stimme. Umfang: 75 Min. ISBN: 978-3-8449-0327-0
Inhalt: Teil 2 der YA-Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Alicia Zett - alle Teile sind unabhängig hörbar, handeln aber von einer Freund*innen-Clique Toni und Lukas sind schon lange ineinander verliebt. Das wissen alle auf Schloss Mare, dem Elite-Internat an der Nordseeküste. Doch die beiden kommen aus unterschiedlichen Welten, was ihre Liebe eigentlich unmöglich macht: Lukas ist ein Spross des dänischen Königshauses. Toni hingegen spricht selbst mit ihren besten Freundinnen nicht über ihre schwierigen familiären Verhältnisse und versteckt sich hinter einer sorgfältig errichteten Fassade. Wenn ihr zu Hause alles zu viel wird, flüchtet sie sich in ihre Liebe zum Fußball oder in die Musik. Als der Schlagzeuger der Internatsband ausfällt, bietet Lukas Toni den Platz an. Und von jetzt auf gleich verbringen die beiden immer mehr Zeit zusammen.In dieser Geschichte geht es unter anderem um: Friends-to-Lovers, royale Vibes, ganz viel Musik sowie Mental-Health-Themen. Umfang: 676 Min. ISBN: 978-3-7540-0988-8
Inhalt: Mit dieser Reihe (ab 14 Jahren) feiert Spiegel-Bestseller-Autorin Alicia Zett die Liebe in allen Facetten und Farben Die 16-jährige Louise hat das Gefühl, nicht dazuzugehören. In der Schule verbringt sie die Pausen meist allein, und in ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Fantasy-Geschichten, denn Schreiben ist Louises größte Leidenschaft. Als sie durch ihre Schriftstellerei ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare an der Nordseeküste erhält, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Im Fußballteam des Internats findet sie schnell Anschluss, und zum ersten Mal fühlt sich Lou angenommen. Nur aus Kapitänin Mika wird sie nicht richtig schlau. Umso verwirrter ist Lou, als sie bemerkt, dass ihre wachsenden Gefühle für Mika weitaus mehr als nur freundschaftlich sind ... Eine mitreißende LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe zwischen zwei Mädchen, die im selben Fußballteam spielen. Umfang: 672 Min. ISBN: 978-3-7540-0726-6
Inhalt: - TIME MAGAZINE: Buch des Jahres 2022 - Amazon USA: Buch des Jahres 2022 - Apple: Buch des Jahres 2022 - US-Indie-Buchhandlungen: Buch des Jahres 2022 - Goodreads: Buch des Jahres 2022 Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön." Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-7517-4265-8
Inhalt: Neurobiologische Erkenntnisse belegen die Bedeutung der psychologischen Wirkung des Spiels auf die Entwicklung des Gehirns. Nicht nur systematische Förderung, auch Spiel hat einen bedeutsamen Stellenwert in der frühkindlichen Entwicklung. Was bedeutet das für die Bildung und Erziehung der Kinder? Wie wirkt sich Spielen im Verhältnis zu Aufmerksamkeit und Lernen aus? Kann man aus dem Spiel der Kinder etwas über die nächste Entwicklungsstufe erfahren? Und wie hängt Spielen mit Denken und Wahrnehmung zusammen? Diesen zentralen Fragestellungen widmet sich André Frank Zimpel und zeigt, wie Kinder beim Spiel die Fähigkeit entwickeln, sich Dinge gedanklich auszumalen, und wie man sie dabei effektiv unterstützen kann. Die imaginierten Spielsituationen sind Vorboten sich entwickelnder geistiger Fähigkeiten, ohne die ein Leben in unserer Gesellschaft nicht denkbar wäre. Umfang: 158 S. Ill. ISBN: 978-3-647-70129-5
Inhalt: Im Hühnerhof ist der Teufel los!! Bei der Hühnerolympiade steht heute nämlich die Disziplin Federklau auf dem Programm. Dabei versuchen die mitspielenden Hühner sich gegenseitig zu überholen. Gelingt es einem Huhn seinen Vordermann zu überspringen, stibitzt es ihm die kostbaren Schwanzfedern. Wer zuerst alle Mitbewerber gerupft hat und alle Federn besitzt, ist Sieger. Nur wer sich auf dem Hühnerhof auskennt, kommt gut voran. Denn ein blindes Huhn mit Gedächtnislücken wird bei der Medallienvergabe mit nacktem Bürzel ganz schön gestutzt dastehen.
Spiel ab 4 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4015682218007
Inhalt: Erkunde die magischen Welten von D&D In deinen Händen hältst du ein einzigartiges Handbuch über tapfere und mutige Helden sowie deren Waffen, Rüstungen, Kleidungen und Ausrüstungen - aus den Welten des am meisten geliebten Rollenspiels Dungeons & Dragons. Hier findest du nicht nur viele neue Illustrationen, sondern auch tiefe Einsichten von Experten des Spiels. Krieger und Waffen liefert allen neuen Abenteuern die Informationen, die sie brauchen, um ihren eigenen Charakter zu erschaffen und eine Abenteurergruppe zusammenzustellen. Wenn du selbst darauf brennst, deine eigenen D&D-Abenteuer zu entwickeln, bietet dir dieses Handbuch den perfekten Einstieg in die Welten der Fantasy und epischer Geschichten. Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-96331-405-6
Inhalt: ENTDECKE DIE MAGISCHE WELT VON D&D In deinen Händen hältst du einen fesselnden, einzigartigen Leitfaden zu Magiern, Zauberern und anderen Magienutzern aus der Welt des beliebtesten Rollenspiels - Dungeons & Dragons. Mit wunderschönen neuen Illustrationen und Fachwissen, Beschreibungen essentieller magischer Charaktere des Spiels und Erklärungen, wie Zauber erschaffen und genutzt werden, erleuchtet Magier & Zauber die mystische Seite von D&D. Wenn du deine eigenen D&D-Abenteuer gestalten möchtest, bietet dir dieser Leitfaden den perfekten Zugang zu Welten voller Fantasie und deinen eigenen epischen Geschichten. Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-96331-407-0
Inhalt: Erkunde die magischen Welten von D&D In deinen Händen hältst du ein einzigartiges Handbuch über furchteinflößende, finstere und wilde Kreaturen aus den Welten des am meisten geliebten Rollenspiels, Dungeons & Dragons. Hier findest du nicht nur viele neue Illustrationen, sondern auch tiefe Einsichten von Experten des Spiels. Monster & Kreaturen beleuchtet die Bestien, die die Helden jagen, plagen oder einschüchtern - von finsteren unterirdischen Höhlen bis in wilde Wälder, felsige Gebirge und sogar die endlosen Weiten des Himmels. Wenn du selbst darauf brennst, deine eigenen D&D-Abenteuer zu entwickeln, bietet dir dieses Handbuch den perfekten Einstieg in die Welten der Fantasy und epischer Geschichten. Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-96331-404-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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