Inhalt: Fitnesstraining für die grauen Zellen Zahlen- und Worträtsel, Aufgaben für das logische Denken, Rätselgeschichten, Streichholz- und Münzspiele und vieles mehr: Birgit Adam hat für alle schlauen Köpfe (und solche, die es werden wollen) zahlreiche neue Denk- und Gedächtnisspiele zusammengestellt. In diesem Band findet sich von leicht bis vertrackt alles, was das Rätselherz begehrt: zum Selberraten oder Knobeln im Freundeskreis. Umfang: 82 S. ISBN: 978-3-641-02427-7
Inhalt: Brille auf und los geht´s! Nur mit einer verlängerten Nase sollen so viele Begriffe wie möglich auf einem transparenten Zeichenbrett so gezeichnet werden, dass sie von den eigenen Teammitgliedern auch wiedererkannt und erraten werden können. Und das, bevor die Zeit um ist!
Ein kreatives Partyspiel.
Spiel ab 8 Jahren. Ab 3 Personen. Spieldauer ca. 30 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 9001890664670
Inhalt: Kinderspiel, Lachgarant und Partyknaller - das ist Pie Face! Diese Version sorgt für doppelten Spaß, denn hier liefern sich 2 Spieler gleichzeitig ein spannendes Pie Face Duell! Bei wem löst die Hand zuerst aus? Hoher Spaßfaktor ist garantiert bei diesem Spiel erster Sahne.
Spiel ab 5 Jahren. Für 2 Personen. Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Spielspaß mit hohem Geschicklichkeitsfaktor: Auf dem Eisberg wird's langsam eng. Immer neue Pinguine vergrößern die Kolonie und sorgen für Gedränge. Der schwimmende Untersatz gerät ins Wanken und die Pinguine fallen ins eiskalte Nass. Wer hat die beste Konzentration und das nötige Geschick hat, seine Seevögel oben, nimmt den Sieg mit nach Hause. Bei diesem spannenden Aktionspiel können Polarforscher ab 4 Jahren beweisen, ob sie ein gutes Händchen haben!
Bis zu 5 Spieler wetteifern darin, ihre Pinguine auf dem Eisberg so zu platzieren, dass sie nicht hinunterpurzeln. Dazu braucht es ein kühles Köpfchen, ruhige Finger und ein geübtes Auge, das die besten Plätze auswählt. Wer zu stürmisch agiert, riskiert schon mal, nicht nur seinen eigenen Pinguin, sondern auch den eines Mitspielers auf die Rutschpartie zu schicken - und muss dann alle heruntergepurzelten Antarktisbewohner behalten und wieder auf den Berg bringen. Eine Extraportion Spaß bietet die LED-Lampe. Wenn sie leuchtet, kann "Plitsch-Platsch Pinguin" auch im Dunkel gespielt werden. Sieger ist, wer zuerst alle seine Pinguine auf dem Eisberg postiert hat. Für jüngere Spieler gibt es zudem eine etwas leichtere Variante.
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 - 5 Personen. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556213252
Inhalt: Das unverzichtbare Handbuch und perfekte Geschenk zum erfolgreichsten Mobile Game 2016: Pokémon Go! Alle Tipps und Tricks, wertvolles Insiderwissen, die besten Locations und wichtige Strategien finden angehende und fortgeschrittene Pokémon-Trainer in diesem umfangreichen Guide.Möchtest du Pikachu als Startpokémon auswählen oder die Entwicklung deines Evoli beeinflussen? Alles, was du wissen musst, um deinen Pokédex zu füllen und ein echter Pokémon-Meistertrainer zu werden, steckt in diesem komplett farbigen Insider-Handbuch.Aus dem Inhalt: - Wie du die besten Arenen und Pokéstops in deiner Stadt findest. - Wie du die wirklich starken Pokémon ab Level 20 fängst! - Tipps und Tricks: Levelaufstiege, Erfahrungspunkte, Medaillen und vieles mehr - Wertvolles Wissen über Pokébälle, Eier, Lockmodule ... Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7320-0879-7
Inhalt: Der umfassende Ratgeber für private Briefe und E-Mails, z. B. Einladungen, Glückwünsche, Kondolenzschreiben, aber auch Anträge, Widersprüche und Beschwerden an Behörden und Unternehmen. Mit allen Angaben zur korrekten Gestaltung, z. B. von Anlagenvermerk, Anschrift, Schrift und Schriftgrößen, Tipps zu neueren Kommunikationsformen einschließlich Chatten, Bloggen und Twittern. Die über 200 Mustertexte und Textbausteine aus diesem Duden-Ratgeber sind auch als Textvorlagen zum Editieren am PC erhältlich: einfach die Duden-Vorlagensammlung downloaden. Umfang: 226 S. Ill, graph. Darst. ISBN: 978-3-411-90262-0
Inhalt: Welches Tier macht die lautesten Geräusche? Und gibt es ein Tier, das giftiger ist als die Vogelspinne? tiptoi erweitert den beliebten Klassiker memory und macht ihn lebendig. Die Spieler lernen durch das tiptoi memory Rekorde im Tierreich eine Menge wissenswerte und kuriose Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. Tippen die Kinder auf Entdecken und einzelne Karten, erfahren sie rekordverdächtige Tatsachen über Delfin, Känguru und Co. Der intelligente tiptoi Stift erweitert den beliebten Klassiker um drei zusätzliche Audio-Spielformen: Als Helfer unterstützt er die ungeübten Spieler zum Beispiel durch Audio-Hinweise dabei, die richtigen Karten zu finden. Im Sound memory sollen die Kartenpaare durch Tierlaute oder Geräusche gefunden werden. Gut zuhören. In der Spielvariante Herausforderung gibt der Stift pro Karte jeweils einen Hinweis. Diesen Tipp müssen sich die Spieler merken und kombinieren. Denn erst nach mehreren Tipps wird sich herauskristallisieren, welches Tier gemeint ist. So stellt tiptoi memory Rekorde im Tierreich auch für ältere Spieler oft eine Herausforderung dar. Ob allein oder gemeinsam gespielt, tiptoi und memory bringen noch mehr Spiel- und Lernspaß. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556005192
Inhalt: Ein Nerdsommer mit HerzklopfenRubys Sommer ist etwas ganz Besonderes: Eine Woche zelten mit ihren Freunden im Nirgendwo, sich in fantastische Abenteuer stürzen und einmal jemand anderes sein ? oder in ihrem Fall ganz sie selbst. Lady Ruby, die starke, beliebte Anführerin ihres Rollenspiel-Teams. Aus Not an Mitspielern lädt sie den Gamer Ben ein, der Gefallen an ihrem bisher geheim gehaltenen Hobby findet. Oder doch an Ruby selbst? Und dann taucht auch noch ihr Ex Henrik auf, mit dem Ruby noch eine Rechnung offen hat.Ein Sommer, ein schräges Mittelalter-Kostüm-Event und eine überraschende Liebe. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-19999-9
Inhalt: m Sound-Quiz sind Fantasie und Assoziationsvermögen gefragt: Die Spieler erfinden abwechselnd kreative Geräusche, die zu einem Bild passen, das zunächst nur sie sehen können. Wie klingt eine Trompete? Welchen Sound macht ein Rennauto? Mit dem tiptoi Stift mit Aufnahmefunktion nehmen sie es spielerisch auf. Die Mitspieler raten, um welches Bild es sich gerade handelt. Wer richtig liegt, bekommt einen Punkt. Im zweiten Teil des Spiels geht es um Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis. Eine zufällige Aufnahme wird vom tiptoi Stift abgespielt und die Spieler versuchen schnellstmöglich das zugehörige Bild wiederzufinden. Es gewinnt, wer am meisten Punkte sammelt. Lustige Spielrunden, fantasievolle Geräusche und Spannung pur - mit dem Sound-Quiz ist kreativer Spielspaß garantiert. Zum Spielen wird ein tiptoi® Stift mit Aufnahmefunktion benötigt.
Spiel ab 6 Jahren. Für 1 - 6 Personen. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4055560084140
Inhalt: Pilze, Äpfel und Blätter liegen auf dem Tisch verteilt, wie auf einem Waldboden. Das ist auch wichtig, denn sie braucht der kleine Igel, um schnell nach Hause zu kommen, bevor ihn der Fuchs einholt. Zum Glück hat sich der Igel eingerollt: zu einer niedlichen Fusselkugel. An der haften die Waldteile wie bei einem Klettverschluss, wenn man denn nur geschickt genug kugelt. Pro erwischtem Waldteil darf man sich ein Stück weit über den Spielplan bewegen, vorausgesetzt, man hat die richtigen Teile erwischt. Hierbei kugelt man kooperativ oder im Wettstreit. Und wer schon richtig gut ist, probiert die Varianten für Fortgeschrittene und Profis aus - und muss die Kugel zum Beispiel mit geschlossenen Augen rollen.
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Alarm! Alarm! In einem Container ist eine Flüssigkeit in Brand geraten. Zu diesem Sondereinsatz muss die Feuerwehr mit Spezialausrüstung und Chemieschutzanzügen ausrücken. Du kannst dabei helfen, das Feuer zu löschen und das Gefahrgut zu beseitigen. Anschließend werden die Feuerwehrleute im Dekontaminationszelt desinfiziert. Die Feuerwehr kann deine Hilfe gut gebrauchen!Tauche ein in eine aufregende Welt mit realistischen Sounds, interessantem Wissen und spannenden Spielen. Erfahre alles über die Sondereinsätze der Feuerwehr, warum Schutzanzüge getragen werden müssen und wie ein Gefahrguteinsatz abläuft.
Spiel ab 5 Jahren. Für 1 Spieler*in. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556007745
Inhalt: Kinder und Erwachsene fiebern gemeinsam bei dieser Tabu-Version. Das Spiel beinhaltet 2 Kartendecks, eines davon speziell für Kinder mit jeweils einem Suchbegriff und nur 2 Tabuwörtern pro Karte. Im Rennen gegen die Sanduhr versuchen die Spieler innerhalb einer Minute möglichst viele Wörter zu erraten, die der aktive Spieler zu umschreiben versucht, ohne dabei die Tabuwörter zu verwenden. Wer ein Tabuwort nennt, wird ausgequietscht. Und das bedeutet Punkteverlust.
Spiel ab 8 Jahren. Für mind. 4 Personen. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 5010993542598
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. Minus ist ein junger Bewohner des Dorfes Minecraftia, aber er hat nicht vor, dort zu bleiben - sein Traum ist es, ein wahrer Krieger zu werden und die Monster zu bekämpfen, die sein Dorf bedrohen. Auf keinen Fall will er sein Leben lang ein Noob bleiben! Und eines Tages bricht er ins Ungewisse auf. Auf seinem Weg wird er Abenteuer erleben, gefürchtete Kreaturen besiegen und einen neuen Freund finden ... auch wenn dieser ein wenig bizarr ist ... Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7415-2748-7
Inhalt: Die Schiffe der Nordmänner stehen bereit, Beute aufzunehmen, in der Mitte die Fässer. Diese werden mit einer gewaltigen Kugel gezielt umgekegelt, denn die Farbe der umgeworfenen Fässer bestimmt, wessen Spielerchip dort wohin bewegt wird. "Losspielen will jeder - allein wegen des bildhübschen Materials kann jeder. Loskegeln kann auch jeder. Da fliegen die Fässer, da ist die Freude groß. Die Finessen lernt man hier quasi Knall auf Fall. Und wenn es mal danebengeht, steigert das nicht den Frust, sondern nur noch den Ehrgeiz für eine weitere Partie.
"Kinderspiel des Jahres 2019"
Spiel ab 6 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 15-20 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4010168243238
Inhalt: Auf dem Bauernhof von Familie Fröhlich ist immer viel los: Die Tiere müssen versorgt, der Stall ausgemistet, die Maschinen repariert und die Ernte eingebracht werden. Im tiptoi® "Tier-Set Bauernhof" wird die bespielbare 3-D-Bauernhofkulisse mit den tiptoi® Spielfiguren in verschiedenen Erlebnisebenen verknüpft. Zunächst entdecken die Spieler via tiptoi® Stift die Geräusche auf dem Bauernhof. Dann tippen sie auf Gegenstände und Personen und erfahren Wissenswertes über den Bauernhof und die Tiere. Bei "Erzählen" berichten die Bauernkinder Michael und Lucy gerne, wie das Leben auf dem Bauernhof für sie ist. Zudem können Lieder mit dem tiptoi® Stift abgespielt werden. In verschiedenen Suchspielen lernen die Kinder alle Details des Bauernhofes kennen. Im Quiz stellt der tiptoi® Stift Fragen oder spielt Geräusche vor, die die Spieler richtig zuordnen müssen. War das gerade eine Kuh? Das Spiel eignet sich perfekt zur Einzelbeschäftigung. Mit den Spielfiguren im Set kann auch einzeln gespielt werden. Das "Tier-Set Bauernhof" mit Kuh, Fohlen und Ferkel ist übrigens problemlos mit weiteren tiptoi® Spielfiguren aus der Bauernhofwelt kombinierbar.
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 Person. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556005642
Inhalt: Ob Klein, ob Groß: Alle lieben LEGO®! Dieses Buch bietet kleinen Baumeistern und LEGO®-Künstlerinnen 24 ganz einfache Projekte, um aus den bunten Steinen die schönsten Tiere zu erschaffen. Mit gängigen Steinen und wenigen bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen entstehen Giraffe, Löwe, Elefant, Papagei, Katze oder Pinguin. Erst bauen und dann spielen!
Endlich auch für die Kleinsten!Darauf haben Millionen von LEGO®-Kisten gewartet!24 kinderleichte LEGO®-Projekte mit gängigen Steinen und ganz leichten Schritt-für-Schritt-Anleitungen Tiere bauen in kurzen einfachen und bebilderten Anleitungen: vom Elefanten über den Igel bis hin zur Schlange. Systematik: 4.3 Umfang: 64 S. : überw. Ill. Standort: Spielen 4.3 LEGO ISBN: 978-3-8094-4765-8
Tiptoi - Magors Lesezauber finde das O im Zauberbuch ; Laute hören, Wörter zaubern ; das audiodigitale Lern- und Kreativsystem Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiele
Inhalt: Der schusselige Zauberer Magor möchte den Zauberwettbewerb gewinnen! Helft ihm bei der Jagd auf den Raben und beim Lösen der Zauberaufgaben. Drei Spiele ums Alphabet und erste Lesen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad: Groß-/Kleinbuchstaben erlernen, Wörter zusammensetzen, Wörter lesen.
Spiel ab 5 Jahren. Für 1 - 4 Personen Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556005116
Tiptoi - Schatzsuche in der Buchstabenburg hinter welcher Tür versteckt sich die Giraffe? : findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiele
Inhalt: Im Spiel Schatzsuche in der Buchstabenburg suchen die Spieler den Schatz des Drachen. tiptoi nennt den Kindern Laute oder Tiere, die sie den passenden Bildern oder Buchstaben zuordnen müssen. Wurde der Schatz gefunden, wählt tiptoi eine von zehn Aufgaben des Drachen aus. Bei diesen Aufgaben geht es um Laute, Reime, Silben und Wörter. Das Spiel Schatzsuche in der Buchstabenburg ist ein großer Spaß für 1 bis 4 Leseratten.
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556007370
Tiptoi - Wir spielen Schule erlebe den Schulalltag und lerne die Fächer kennen ; das audiodigitale Lern- und Kreativsystem Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiele
Inhalt: Was passiert am ersten Schultag? Und was gehört alles in die Schultasche? Mit Wir spielen Schule gewinnen 1-4 Kinder von 5-7 Jahren Einblicke in das Leben eines Schulkindes. Die Kinder schlüpfen in die Rollen der Schüler und erleben einen kompletten Schultag. Sie lösen knifflige Aufgaben in den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Sport, Kunst, Kultur, Musik, hören spannende Pausengeschichten und vieles mehr.
Spiel ab 5 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556007332
Inhalt: Laut und Leise, Toben und Entspannen, beides kann eine gute Kinderturn-Stunde bieten. In diesem Pipo-Heft stellen wir sowohl bewegungsintensive Anregungen als auch ruhige, entspannende Inhalte für Kinderturn-Stunden in Verein, Kindergarten und Grundschule vor. Kinder brauchen Bewegung für ihre ganzheitliche, gesunde Entwicklung. Jedes Kind tobt, rennt und klettert von Natur aus gerne. Leider fehlen heutzutage immer häufiger die Gelegenheiten und räumlichen Gegebenheiten, um diesen natürlichen Bewegungsdrang auszuleben. Dem gegenüber steht das Bedürfnis der Kinder nach Ruhe und Entspannung. In unserer reizüberfluteten, stressgeplagten Zeit haben Kinder teilweise schon einen ähnlich vollen Terminkalender wie Manager. Umfang: 100 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8403-2849-7
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, als Erster alle eigenen Karten nach Zahl und Farbe abzulegen. Vier verschiedene Aktionskarten: Zieh 2 , Zieh 4 , Aussetzen und Retour sorgen im Spielverlauf für überraschende Wendungen. Kategorie/Charakteristik: Glück, Strategie, Reaktion, Zahlen + Farben, Logisches Denken, Tempo Ziel: Als Erster Spieler 500 Punkte zu Erreichen ODER als Erster Spieler alle Karten abzulegen. Punkte bekommt der Spieler, der zuerst alle seine Karten abgelegt hat. Er erhält Punkte für die Karten, die seine Mitspieler noch nicht abgelegt haben. Bevor er die vorletzte Karte ablegt, muss er jedoch "Uno!" rufen, sonst muss er zwei Strafkarten aufnehmen.
Spiel ab 7 Jahren. Für 2 - 10 Personen. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 7467750367440
Inhalt: Nachdem die Völker der Welt vierhundert Jahre lang in ihren magischen Festungen dem Eindringen der Dämonen getrotzt haben, öffnen sich nun wieder die Pforten ihrer selbstgewählten Gefängnisse. Doch die Bewohner Barsaives müssen feststellen, dass ihre Welt vollständig verwüstet wurde und ihre alten Feinde immer noch gegenwärtig sind. Es liegt am Zwergenkönigreich von Throal, dem grausamen Theranischen Imperium und den verschlagenen Dämonen die Stirn zu bieten.J'roles Versuch, den königlichen Zwergenjungen Neden vor dem Erzfeind Mordom zu retten, scheitert und endet für beide in der Gefangenschaft. Um dem qualvollen Tod auf Mordoms Luftschiff zu entgehen, springt J'role in die glühenden Lavamassen - und entdeckt verblüfft, dass ein Sterbender ein zweites Leben geschenkt bekommt, wenn seine Verzweiflung nur echt genug ist. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86762-381-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 18:25 Uhr. 2.782 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 330.981 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral