Inhalt: Das Besondere an Spinderella ist die Spinnentechnologie mit interaktiven Fäden. Denn Spinderella besteht nicht aus einem gewöhnlichen Spielbrett. Spinderella wird zu einem dreidimensionalen Waldstück aufgebaut. Die Brüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester die Spinne Spinderella am Faden bis hinunter zum Waldboden. Dort befinden sich Ameisenstraßen, die Spinderella versucht aus dem Tritt zu bringen. Jeder Spieler hat zur Aufgabe seine drei Ameisen ins Ziel zu bringen und wird dabei von Spinderella von oben her abgelenkt. Als Schutz vor Spinderella können die Ameisen ein ausgehöhltes Rindenstück einsetzen, allerdings werden sie dadurch langsamer. Bei jedem Spielzug kommen drei Würfel zum Einsatz, die darüber entscheiden, ob Spinne, Ameise und / oder Rindenstück bewegt werden. Wenn Spinderella eine Ameise zu fassen bekommt, dann muss diese zurück an den Start. Ziel des Spiels ist es, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen.
Spiel ab 6 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4015682050775
Inhalt: Besonders erfolgreiche Fußballer wie Gerd Müller und Zinedine Zidane werden "Zauberer" genannt. Ist das Zufall? Afrikanische Spieler tragen Amulette, erfolgreiche Spieler immer dieselbe Trikot-Nummer. Männer umarmen sich, weinen, zeigen Gefühle. Nationen ereifern sich - was steckt hinter dem Massenphänomen Fußball? Luisa Francia, selbst Fußballfan und, laut Spiegel, "einzig ernst zu nehmende Magierin" in einem, zeigt mit einer Fülle von Fakten und Zitaten, dass Fußballer und Fans nach den uralten Gesetzen der Magie handeln. Echte Fußballkenner entdecken mit diesem Buch Neues hinter dem vermeintlich Bekannten - und viele Frauen verstehen endlich, weshalb ihre Männer im Stadion so ganz anders sind als zu Hause. Umfang: 157 S. ISBN: 978-3-485-01074-0
Inhalt: Spiele für das Ich und für das Wir ? zum Versöhnen. Und Spiele, die Ordnung schaffen oder einfach nur Spaß machen. Systematik: Yc Umfang: 81 S. Standort: Spiele Kinder / Elternbibliothek ISBN: 978-3-7698-1615-0
Optimismus ist keine Glückssache Die ultimative Reise zum Positiven Denken - In 11 Schritten Resilienz stärken, Selbstvertrauen gewinnen und glücklicher Eulogia Verlags GmbH (2022)
Inhalt: Optimismus ist keine Glückssache.Ihr treuer Weggefährte auf der Reise zum positiven Denken und einem glücklichen Leben!Rundum glückliche und zufriedene Menschen teilen in der Regel eine Gemeinsamkeit ? ein positives Mindset. Sie meistern ihr Leben mit einer bewundernswerten Leichtigkeit und es scheint schier unmöglich, dass sie etwas aus der Ruhe bringen könnte. Doch bis zu diesem Zustand ist es meist ein weiter Weg, den die Außenstehenden, wenn überhaupt, nur erahnen können. Da stellt sich natürlich die Frage, wie es Ihnen auch möglich ist, ein deutlich glücklicheres und entspannteres Leben zu führen. Die täglichen Herausforderungen sind sehr strapaziös und so ist es kein Wunder, dass am Ende des Tages häufig nur noch wenig Motivation übrig ist. Doch damit ist nun endgültig Schluss!Mit diesem Buch verabschieden Sie sich endlich von negativen Denkmustern und setzen den Grundstein für eine traumhafte Zukunft!Optimismus ist keine Glückssache ? Dies ist nicht nur eine einfache Phrase, sondern eine Lebensphilosophie für die renommierte Autorin und psychologische Beraterin Katrin Gleiß-Wiedmann. Aufgrund Ihrer Ausbildung und langjährigen Erfahrung kennt sie die Tücken, wenn es darum geht aus alten Denkmustern auszubrechen und schädlichen Gewohnheiten den Kampf anzusagen. Diese wertvolle Expertise teilt sie in diesem Buch mit Ihnen und gibt Ihnen somit die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um positives Denken vollständig und langfristig in Ihr Leben zu integrieren. Die Inhalte sind leicht verständlich aufgebaut und besonders praxisnah, sodass Sie umgehend mit dem längst überfälligen Lebenswandel beginnen können. Sie werden erstaunt sein, wie schnell Sie Fortschritte verzeichnen werden und was ein anderer Blickwinkel sowie die richtigen Glaubenssätze für einen Unterschied machen!Dieses Buch enthält unter anderem:-Die wichtigsten Grundlagen und Informationen von Optimismus-In 11 Schritten die Resilienz stärken, mehr Selbstvertrauen gewinnen und glücklicher leben -Besonders lebensnahe und anfängerfreundliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen-Einen humorvollen, interessanten und leicht verständlichen Rundumschlag in zahlreichen Facetten des positiven Denkens-Und vieles mehr!Dieses Buch ist perfekt für Sie geeignet, wenn unter anderem folgende Aspekte auf Sie zutreffen:-Sie möchten sich von negativen Gedanken verabschieden und ausgeglichener werden-Sie möchten Optimismus langfristig in Ihr Leben integrieren-Sie möchten das Leben mit all seinen Ecken und Kanten genießen können-Sie suchen einen hilfreichen Ratgeber, der nicht trocken ist, sondern viel Freude beim Lesen und Umsetzen bereitetMit diesem Buch erhalten Sie bewährte Methoden sowie Übungen, um dauerhaft positiv zu denken und so brechen Sie erfolgreich aus dem tristen Alltagstrott aus! Katrin Gleiß-Wiedmann gelingt es auf einzigartige Weise, die Inhalte des Buches besonders lebensnah und unterhaltsam zu verpacken. Dieses Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk für Familie und Freunde! Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-96967-172-6
Inhalt: Enthält kurze Beschreibungen der Handlung, nützliche Tips und Schummelcodes sowie die Komplettlösung für "Tomb Raider 2". Systematik: Yc Umfang: 753 S. : Ill. Standort: Yc Gol ISBN: 978-3-8287-5026-5
Inhalt: Nachdem die Völker der Welt vierhundert Jahre lang in ihren magischen Festungen dem Eindringen der Dämonen getrotzt haben, öffnen sich nun wieder die Pforten ihrer selbstgewählten Gefängnisse. Doch die Bewohner Barsaives müssen feststellen, dass ihre Welt vollständig verwüstet wurde und ihre alten Feinde immer noch gegenwärtig sind. Es liegt am Zwergenkönigreich von Throal, dem grausamen Theranischen Imperium und den verschlagenen Dämonen die Stirn zu bieten.Zur Zeit der Erdendämmerung war die Magie allgegenwärtig und jedermann zugänglich. Doch dann drangen Dämonen in diese Welt und verwüsteten Länder und Meere. Die Erdbewohner schufen unterirdische Höhlen, Kaers genannt, versiegelten und schützten sie mittels Magie. Während die Dämonen brandschatzend umherstreiften, warteten die Menschen auf jenen Tag, da sich die Tore zu ihrer geliebten Erde öffnen und sie das Tageslicht wiedersehen würden. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86762-383-4
Inhalt: Nachdem die Völker der Welt vierhundert Jahre lang in ihren magischen Festungen dem Eindringen der Dämonen getrotzt haben, öffnen sich nun wieder die Pforten ihrer selbstgewählten Gefängnisse. Doch die Bewohner Barsaives müssen feststellen, dass ihre Welt vollständig verwüstet wurde und ihre alten Feinde immer noch gegenwärtig sind. Es liegt am Zwergenkönigreich von Throal, dem grausamen Theranischen Imperium und den verschlagenen Dämonen die Stirn zu bieten.Der Zauberer Cymric ist eher ein Stümper seines Fachs, doch aus Gier nach Ruhm und Reichtum nimmt er jeden Auftrag an, auch wenn die Fähigkeiten dazu nicht ausreichen. Kaum kam er bei der Befreiung eines Quellgeistes knapp mit dem Leben davon, schließt er sich der schönen Schwertmeisterin Leandra an, die dem Geheimnis ihrer Vergangenheit und der Weissagung ihrer Zukunft nachspürt. Cymric ahnt nicht, dass Leandra und ihren Gefährten ein unaussprechliches Schicksal prophezeit wurde. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86762-382-7
Spiele aus dem Hut gezaubert Lies + Spiel : das etwas andere Kinderbuch 505 5-Minuten-Spiele Lies+spiel-Verl., Hamburg (2003)
Standort: Spiele Kinder / Elternbibliothek
Inhalt: Dieses Buch enthält 505 Spielideen für alle Gelegenheiten. Das Angebot reicht von Lern- und Konzentrationsspielen, über Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele bis hin zu Spielen zum Toben und Entspannen. Die Anregungen sind weitgehend unabhängig vom Alter der Spieler, so daß Groß und Klein Freude daran haben. Damit ist das Buch eine unerschöpfliche Fundgrube für die ganze Familie. Systematik: Yc Umfang: 226 S. : zahlr. schw. w. Ill. Standort: Spiele Kinder / Elternbibliothek ISBN: 978-3-935429-42-9
Inhalt: Gemeinsam machen sich die drei Brüder auf den Weg, um ihr Glück zu finden. Die älteren Brüder aber nehmen den jüngsten nicht ernst. Dennimmer wieder setzt er sich für Tiere ein, denen sie auf ihrer Wanderung begegnen. Als die Drei in ein geheimnisvolles Schloss gelangen, müssen sie drei Prüfungen bestehen, um die Prinzessinnen, die seit vielen Jahren im Schlaf liegen, zu erlösen.
12 Bildkarten, einseitig bedruckt, DIN A3, auf festem 300g-Karton, vierfarbig, inklusive Textvorlage. Systematik: 4.1 Standort: Ausleih- theke EAN: 4260179511745
Inhalt: Spielen im Kindes- und Jugendalter ist wesentlicher Bestandteil der Freizeitgestaltung. Seitdem Computer- und Videospiele durch die technische, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung einer breiten Masse zugänglich sind, lässt sich in der Öffentlichkeit und wissenschaftlichen Kreisen ein wachsendes Interesse an der Untersuchung der Auswirkungen von Computerspielen beobachten. Während es offenkundig positive Anwendungsmöglichkeiten von Bildschirmspielen in Medizin und Erziehung gibt, wird das exzessive Computerspielen, die Computerspielsucht, in jüngerer Zeit verstärkt diskutiert. Rückgreifend auf jahrelange wissenschaftliche Erfahrung und eigene therapeutische Arbeit im Kinder- und Jugendbereich möchten die Autoren mit diesem Ratgeber vor allem Familien mit betroffenen Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen. Anschauliche Fallbeispiele aus praktischer Erfahrung dienen der Beschreibung von sicheren Merkmalen zur Bestimmung von vorliegender Computerspielsucht. Das Buch eignet sich vorrangig als Ratgeber für das Erkennen einer Computerspielsucht und den Umgang mit diesem Phänomen. Umfang: 119 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-456-74325-7
Inhalt: Glücksspielsucht ist kein neues Phänomen. Während im 16. Jahrhundert vor allem die "Würfelleidenschaft" dazu führte, dass "Haus und Hof" verspielt wurden, gehören heute vor allem die Geldspielautomaten in den Spielhallen sowie die in den Spielbanken angebotenen Glücksspiele aber auch Lotterien, Wetten, Karten- und Würfelspiele sowie Börsenspekulationen zu den meist genutzten Glücksspielformen. Analog zum Gebrauch psychotroper Substanzen (z.B. Alkohol) kann exzessives Glücksspielverhalten bzw. der dadurch erzeugte psychische Effekt potenziell die eigendynamische Spirale einer Abhängigkeitserkrankung in Gang setzen. Im vorliegenden Werk werden das Störungsbild "Glücksspielsucht" sowie der aktuelle Wissensstand gut verständlich beschrieben. Es werden dabei u.a. anhand anschaulicher Fallbeispiele aus praktischer Erfahrung die Kennzeichen missbräuchlichen und süchtigen Glücksspielverhaltens dargestellt. Mittels dieser Erkennungsmerkmale können Betroffene und Angehörige ein eventuelles Vorhandensein des Störungsbildes "Glücksspielsucht" nachvollziehen. Das Buch eignet sich für Betroffene, deren Angehörige sowie für interessierte Fachleute als Ratgeber für das Erkennen und den Umgang mit einer Glücksspielsucht. Umfang: 153 S. Ill., graph.Darst. ISBN: 978-3-456-74381-3
Inhalt: Das tiptoi-Spiel Wir lernen die Uhr verknüpft Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag. Die Kinder begleiten Emil und seine Familie durch einen Schul- oder Freizeittag und lernen so spielerisch die Uhr zu lesen. tiptoi erklärt die Spielregeln und stellt spannende Fragen rund um die Themen Uhr und Zeit. Alltagsnah lernen Kinder ab 6 Jahren, die Uhr zu lesen. Sowohl als Einzelspiel als auch in der Gruppe mit bis zu vier Kindern ein toller Lernspaß. Wie viele Minuten hat eine Stunde? Wie lange dauern 10 Sekunden? Zu welcher Jahreszeit gehört der Monat August? Emil erlebt viele spannende Dinge. Doch wann macht er was? Die Kinder stellen die analoge oder digitale Uhr ein. Wer am Ende die interaktive Uhr sicher einstellen kann und die meisten Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt das Spiel. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556008476
Inhalt: Anno 79, in Pompeji und anderen Küstenstädten bricht die Wasserversorgung zusammen. Der junge römische Wasserbaumeister Attilius sucht rastlos nach der schadhaften Stelle. Nichtsahnend gerät er in eine lebensgefährliche Intrige als plötzlich der Vulkan ausbricht. Anno 79, Pompeji ist dem Untergang geweiht. Obwohl Vorzeichen drohen, bleibt die Bevölkerung ahnungslos. Tage vor dem Ausbruch des Vesuv vergiftet Schwefelgestank das Wasser der Brunnen und Bäder. Dann bricht die Wasserversorgung für die Küstenstädte im Aquädukt Aqua Augusta zusammen. Der junge römische Wasserbaumeister Attilius sucht rastlos nach der schadhaften Stelle. Dabei trifft er den ehemaligen Sklaven Ampliatus, der durch illegalen Handel und Korruption reich geworden ist, und seine Tochter Corelia. Nichtsahnend gerät er in eine lebensgefährliche Intrige, als plötzlich der Vulkan ausbricht. Ein nach dem gleichnamigen Buch "spannend bis zum Finale und sehr empfehlenswert" (E. Steinmetz, BA 3/04) inszeniertes Hörspiel von Erfolgsregisseur Sven Stricker, der kongenial aus der Vorlage ein hinreißendes Hörkino schafft, welches außerordentlich fesselt. Neben dem gleichnamigen Hörbuch (MI 12/04). Für alle Bestände sehr zu empfehlen. Umfang: 2 CD Standort: Har ISBN: 978-3-89940-879-9
Inhalt: Ulf hat zwei Probleme: seinen komischen Vornamen und seine Zwillingsschwester Kathi. Die verdonnert ihn dazu, in der Mannschaft ihrer 4b im Tor zu stehen. Dabei ist Ulf nicht gerade der größte Fußballfan und hält sich für den schlechtesten Torwart der Welt. Doch mitgehangen, mitgefangen. Seine Klasse muss an einem Turnier gegen die anderen Schulen derStadt teilnehmen, vorherige 0:9? Niederlage hin oder her. Kathi entwickelt eine ausgeklügelte Motivationstaktik. Ob das ausreichen wird? Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-8337-4325-2
Inhalt: Thomas Mann mit Familie, Franz Werfel, Annemarie Schwarzenbach, Alma Mahler ? berühmte Autoren fanden vor dem Krieg in Zürich zusammen, mittendrin das heute vergessene Ehepaar Ferdinand und Marianne Rieser. Ihrem Engagement war es zu verdanken, dass das von ihnen gekaufte und privat betriebene Theater am Pfauen zu einer Heimat im Exil für viele durch den Nationalsozialismus gefährdete Schauspieler aus Deutschland wurde. Sie spielten riskante, nazikritische Stücke. In ihrer romanhaften Art erzählt Eveline Hasler von der angstvoll kreativen Anspannung damals, Schauplätze sind auch Wien, Prag und München. Ein starkes Porträt von Menschen, die mit angehaltenem Atem das Ungeheure erwarten. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-312-00676-2
Inhalt: Katzen sind kluge Tiere und im Alltagstrott des Wohnungslebens häufig hoffnungslos unterfordert. Dieses Buch zeigt dem Katzenhalter, wie er die Langeweile seines Stubentigers durchbrechen, Verhaltensproblemen vorbeugen und zugleich auch noch das Staunen seiner Mitmenschen auf sich ziehen kann. Es erklärt, wie man Katzen mit Clickertraining auf ausgesprochen katzenfreundliche Weise eine Vielzahl verschiedener Tricks und Übungen beibringen kann. Eine tolle Beschäftigung für Mensch und Katze!Wissen Katzenhalter eigentlich, welche Talente in ihren Stubentigern schlummern? Viele Katzen, besonders Katzen in Wohnungshaltung, haben nicht die Möglichkeit, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten auszuleben. Manche werden als Reaktion darauf zu passiven Sofaschläfern, andere lassen sich allerhand Unfug einfallen, wieder andere reagieren mit ernsten Verhaltensproblemen. Mithilfe dieses Buches muss es so weit gar nicht erst kommen. Es zeigt auf, wie man den Katzenalltag abwechslungsreich und spannend gestalten kann durch immer wieder neue Lernherausforderungen, die Mensch und Tier gleichermaßen Spaß machen und die für Außenstehende faszinierend zu beobachten sind. Das dafür eingesetzte Clickertraining ermöglicht eine klare Kommunikation in einem zwang- und straffreien Training, bei dem die Katze engagiert und freiwillig mitmachen wird und ihr kleines Köpfchen mächtig anstrengen muss. Das Buch bietet einen Fundus an Anregungen für vielseitige Tricks und Übungen vor allem für Neulinge, aber auch für erfahrene Trickprofis. Ausführliche Informationen zur Trainingsgestaltung stellen sicher, dass die Samtpfoten artgerecht gefördert werden. Systematik: Xbp 2 Umfang: 91 S. : farb. Ill. Standort: Tiere Katzen Hau ISBN: 978-3-8404-4004-5
Inhalt: Die ganze Stadt Rabazza wackelt, wenn Pizzabäcker Pino seinen Teig knetet. Dann freuen sich die Einwohner heißhungrig auf Luigi, der die frisch dampfenden Leckerbissen mit dem Motorroller ausliefert. Abwechselnd steuern die Spieler Luigis Motorroller mit aufgeladener Pizza durch die wackelnden Stadtviertel, um alle Bestellungen korrekt auszuliefern. Kommt er dabei Fenstern und Türen zu nahe, greifen die völlig falschen Einwohner begeistert zu. Ziel des Spiels ist es, alle Pizzas dorthin zu bringen, wo sie bestellt wurden.
Spiel ab 6 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 30 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4015682051826
Inhalt: Eingebettet in Geschichten über einen erlebnisreichen Tag der Geschwister Christine und Christian sind 29 neue Lieder zum Singen, Tanzen und Spielen. (ab 4) Systematik: 4.3 Umfang: 79 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.), Notenbeisp. Standort: 4.3 Hof ISBN: 978-3-473-41072-9
Inhalt: Neugierig auf das Mittelalter - das ist das Leitmotiv dieses Buches. Mit Geschichten, Zitaten aus Urkunden, Spielanleitungen, Basteleier und Rezepten, wird das Mittelalter spielerisch näher gebracht, Alltag und Kindheit der damaligen Zeit vermittelt. Dabei geht es spannend zu, Ritterburgen, Turniere, allerlei Geheimnisvolles sind Themen der Spiele. Materialien und Vorbereitungen sind gar nicht nötig oder nur in geringem Umfang. Die beschriebenen Spiele, Basteleien, Rezepte können beliebig kombiniert werden und dem Kindergeburtstag, im Kindergarten gestaltet werden genauso wie beim Schulfest, bei der Jugendgruppe, beim Wandertag. Der stabil gebundene, großformatige Band wird sehr empfohlen. Systematik: 6/Eh Umfang: 117 S. : schw. w. Ill. Standort: Spiele Kinder / Elternbibliothek ISBN: 978-3-925169-78-6
Inhalt: Kinder spielen Geschichte: Durch Sachinformationen, Vorlesegeschichten und zahlreiche Spiele, Basteleien und Kochvorschläge wird der Alltag in einem mittelalterlichen Dorf, in der Stadt und auf einer Ritterburg lebendig. Dabei geht es nicht nur spannend zu, sondern es wird auch noch mit Spaß gelernt. Systematik: 6/Eh Umfang: 115 S. : zahlr. Ill. Standort: Geschich. Hof ISBN: 978-3-86702-178-4
Inhalt: Jedes Jahr stehen Eltern vor der Frage "Wie gestalten wir den Geburtstag unseres Kindes?". Dieser Ratgeber bietet neue, tolle Partykonzepte für Kindergeburtstage und hält alles bereit, was das geplagte Eltern-Herz begehrt: Eine praktische Planungs-Navigation, aufregende Spiele, hilfreiche Notfall-Pläne, einfache Rezepte und vieles mehr. Umfang: 144 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-890-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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