Inhalt: Das Standardhandbuch für jeden Haushalt und jedes Büro! Es bietet eine Fülle von Musterbriefen für den geschäftlichen und privaten Bereich. Die Briefe sind alphabetisch nach Themen gegliedert, z.B. Absagen, Schriftverkehr mit Banken und Behörden, Beschwerden, Geburtstagsbriefe, Jubiläumsschreiben, Kondolenzbriefe, Kündigungen, Mahnungen, Reklamationen oder Zwischenbescheide.... Entspricht der aktuellen DIN-Norm! Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-86910-789-9
Inhalt: Die Kuscheltiere suchen ihre Lieblingshüte. Ente Lu möchte ihnen helfen. In zwei Zuordnungsspielen unterstützen die Kinder sie dabei. Im ersten kooperativen Spiel gewinnen sie gemeinsam, wenn sie 6 Hüte zugeordnet haben, bevor die Sternenplättchen aufgedeckt sind. Im zweiten Spiel geht's gegeneinander: Wer entdeckt zuerst die eigenen 3 Hüte und ordnet sie richtig zu?
Spiel ab 2 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Spielzeit ca. 10 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4010168264820
Inhalt: Paris 1466. Die Pest wütet im Umland von Paris. Der junge Geistliche Claude Frollo macht sich auf, seine Eltern zu retten und kommt zu spät. Ihm fällt die Sorge für seinen Bruder Jean zu, der noch ein Säugling ist. Im Jahr darauf - am Sonntag Quasimodogeniti - wird ein missgestalteter kleiner Junge im Findelkinder-Bettchen vor der Kathedrale von Notre Dame niedergelegt. Umfang: 66 Min. ISBN: 978-3-7857-3637-1
Inhalt: Paris 1482. Quasimodo hat sich durch das Geschehen am Pranger merklich verändert. Dies bleibt seinem Meister, dem düsteren Erzdiakon Claude Frollo, nicht verborgen. Ebenso wenig, dass La Esmeralda neuerdings einen Begleiter an ihrer Seite hat, den Dichter Pierre Gringoire. Aber auch der schneidige junge Hauptmann Phoebus de Châteaupers hat ein Auge auf das schöne Zigeunermädchen geworfen. Das Unheil nimmt seinen Lauf. Umfang: 65 Min. ISBN: 978-3-7857-3637-1
Inhalt: Reykjavík 1972, der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen ... Die Leitung der Ermittlung in diesem brisanten Fall, der nicht nur am Rande auch das Geschehen auf dem Schachbrett berührt, liegt in den Händen von Marian Briem, bereits bekannt aus den bisherigen Indriðason-Krimis. Der Beginn einer neuen Krimiserie von Arnaldur Indriðason, Islands erfolgreichstem Krimiautor. Umfang: 430 S. ISBN: 978-3-8387-4497-1
Inhalt: Reykjavík, 1972: Der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen ... Der aus den bisherigen Indriðason-Krimis bekannte Mentor von Kommissar Erlendur, Marian Briem, ermittelt in seinem ersten brisanten Fall. Umfang: 302 Min. ISBN: 978-3-8387-7351-3
Inhalt: Die Journalisten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel wollte mit Ihrer Idee der Kinder- Uni ursprünglich "einfach nur die Kinder begeistern". Doch die kurzweiligen und leicht verständlichen Einführungen in verschiedene Wissensgebiete sind auch für Erwachsene hochinteressant- und das nicht nur zum Auffrischen von verschüttetem Wissen. Rufus Beck schlüpft mit großer Begeisterung in die Rolle des "Gastdozenten" und antwortet hier auf die interessanten fragen: "Warum gibt es Arme und Reiche?" und "Warum beten die Muslime auf Teppichen?". Umfang: 73 Min. ISBN: 978-3-89940-312-1
Inhalt: Brainwalking hat sich als Fachbegriff im Bereich des Gehirntrainings in den letzten Jahren etabliert. Die Denk-Werkstatt® bietet schon seit Jahren Workshops zu diesem Thema an, bisher unter der Bezeichnung Denk-Spaziergang. Es handelt sich um eine Methode, bei der flottes Spazierengehen, zum Teil auch Walking, mit Denkaufgaben und Stimulation der Sinne kombiniert wird. Die kognitiven Aufgaben können zeitgleich mit der Fortbewegung bewältigt werden oder quasi als Intervalltraining an Stationen auf der Strecke. Brainwalking hat sich entwickelt als Konsequenz aus der Erkenntnis, dass Bewegen unabdingliche Voraussetzung für optimale Denkleistung ist. Begünstigend für die Durchsetzung des Angebots ist außerdem die Tatsache, dass es in freier Natur stattfindet, folglich keine Räumlichkeiten benötigt werden. Dadurch ist zusätzlich die kostengünstige Durchführung möglich. Besonders in Kurorten und touristisch erschlossenen Gebieten verbreitet sich Brainwalking zunehmend. Umfang: 161 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978384032985297
Inhalt: Vor 1000 Jahren herrscht die 'Schöne Kaiserin' und brillante Erzmagierin Hela-Horas über das Bosparanische Reich, das fast ganz Aventurien umspannt. Hela-Horas hat dem Reich Frieden und Wohlstand gebracht, doch unter der Oberfläche brodelt es: Nachdem die Bosparaner das Volk der Tulamiden bezwungen hatten, wurden die Tulamiden lange Zeit grausam unterdrückt. Der tulamidische Abenteurer Raul al'Ahjan findet derweil in der Stadt Gareth neue Freunde und ein neues Zuhause. Doch die alte Feindschaft zwischen Bosparan und Gareth ist nicht vergessen und als Gareth Gefahr droht, scheint der Untergang unvermeidlich. Wird Raul es schaffen, seine neue Heimat zu verteidigen? Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-86889-827-9
Inhalt: Die unaufhaltsamen Myriaden des Imperiums und die Flotte des mächtigen Hauses Charybalis stehen dank der Unterstützung der finsteren Meeresdämonin Charypta kurz vor ihrem Ziel: der endgültigen Eroberung und Auslöschung des stolzen Volkes der Hjaldinger. Jurga, die seit ihrer Kindheit Visionen von einem mysteriösen Schutzgeist erhält, weiß von diesem, dass jenseits des Immermeers Rettung wartet. Inzwischen sind mehrere Hjaldinger-Sippen bereit, unter ihrer Führung die gefährliche Reise zu wagen und mit ihren Drachenschiffen nach Osten aufzubrechen, auch wenn es noch nie zuvor gelungen ist, den Ozean zu überqueren. Allerdings sind nicht alle Hjaldinger davon überzeugt, dass auf der anderen Seite des Immermeers tatsächlich ein neues Land auf sie wartet. Und auch die Charybalis geben nicht so leicht auf ... Eis ist der dritte Band der dreiteiligen Hjaldinger-Saga, die erzählt, wie die sagenumwobene Anführerin Jurga die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien führte. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96331-976-1
Inhalt: Havena war einst eine der reichsten Städte Aventuriens - bis die Menschen den Zorn des Meeresgottes Efferdweckten: Eine Flutwelle verheerte Havena und schuf die Unterstadt. Dennoch übt Havena auch heute noch auf viele eine große Anziehungskraft aus. Dies gilt auch auf den Efferd-Geweihten Mero Cervoletha, der mit seinem Glauben hadert und in Havena neu anfangen möchte. Die Magierin Cairbre Arnstätter hofft dagegen, mit ihrer Familie wieder ins Reine zu kommen, während die Kauffrau Vilai ni Vecushmar sich damit konfrontiert sieht, dass ihr Handelshaus kurz vor dem Ruin steht. Das Schicksal dieser drei Menschen wird schon bald untrennbar miteinander verbunden sein, während sich in der Unterstadt eine ebenso entsetzliche wie uralte Macht zu regen beginnt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86889-890-3
Inhalt: Dunkle Zeiten sind für das stolze Bospranische Reich angebrochen. Yarum-Horas sitzt auf dem goldenen Adlerthron, doch sein Reich verarmt und wird von Barbaren bedroht. Lucia aus der Familie der Arponier tritt in den Dienst der Legion und hofft auf eine steile Karriere. Doch sie trägt ein Geheimnis mit sich herum, welches das Ende für ihre Familie bedeuten könnte. Sabella, Schülerin des Nekromanten Andronicus, sehnt sich danach, endlich die Magierprüfung abzulegen. Doch ihr Meister hat andere Pläne. Valerius schlägt sich als Dieb und Einbrecher durch, verfolgt von Erinnerungen an das Massaker an seiner Familie, bis er in die Auseinandersetzung zweier mächtiger Unterweltbanden gerät. 'Blutnacht' ist der Auftakt zur sechsteiligen Reihe 'Das Blut der Castesier', einer epischen Geschichte in den Dunklen Zeiten Aventuriens. Umfang: 348 S. ISBN: 978-3-96331-297-7
Inhalt: Lucia musste einen hohen Preis für ihren Aufstieg in der Legion zahlen. Nun wird sie auf eine Mission in die Dschungel des Südens entsandt, ins Reich der Wudu, die einem blutrünstigen Gott huldigen. Sabella hat sich zu einem folgenschweren Schritt entschlossen, um ihre Freiheit zu erringen und sich von ihrem Meister Andronicus zu lösen. Doch noch immer verfolgt sie die mysteriöse Dämonin, die Andronicus beschworen hat und die Sabella beinahe das Leben kostete. Valerius versucht, in einer der Banden Fuß zu fassen, die ihre Hände nach Puninum ausgestreckt hat. Er unterschätzt jedoch, wie weit die Unterweltherrscher bereit sind zu gehen, um die Macht an sich zu reißen. Schwarze Schwingen ist der zweite Teil der sechsteiligen Reihe Das Blut der Castesier, eine epische Geschichte in den Dunklen Zeiten Aventuriens. Umfang: 326 S. ISBN: 978-3-96331-298-4
Inhalt: Lucia ist tief gefallen und ihrer Familie droht die Verdammnis. Verraten von den Menschen, denen sie einst vertraute, findet sich Lucia nun in Ketten auf dem Sklavenmarkt wieder. Sabella wendet sich nach Bosparan, der Stadt der hundert Türme, wo sie an der bedeutendsten Magierakademie des Reiches vorstellig wird. Doch in der Hauptstadt des Bosparanischen Reiches hat alles einen hohen Preis. Valerius ist ebenfalls in Bosparan eingetroffen, angetrieben von seinem Wunsch nach Rache. Schon bald stellt er fest, dass in der Stadt der hundert Türme andere Spielregeln gelten und er unweigerlich in sein Verderben zu laufen droht. Stadt der hundert Türme ist der dritte Teil der sechsteiligen Reihe Das Blut der Castesier, eine epische Geschichte in den Dunklen Zeiten Aventuriens. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-96331-340-0
Inhalt: Die gefallene und versklavte Lucia kämpft als Gladiatorin in der Arena von Belenas. Doch auch außerhalb der Arena wird sie in Ereignisse hineingezogen, die für Lucia leicht tödlich enden könnten. Die Nekromantin Sabella bemüht sich, in den Intrigenspielen zwischen den Magiern der Akademie nicht aufgerieben zu werden. Gleichzeitig versucht sie, mehr über das Dunkle Verlangen zu erfahren, welches sie beherrscht, und der mysteriösen Dämonin auf die Schliche zu kommen, die sie verfolgt. Valerius steigt weiter in der Bosparaner Unterwelt auf, doch um Vergeltung am Mörder seiner Familie zu üben, muss er hohe Risiken eingehen, die nicht ohne Blutvergießen enden werden. Dunkles Verlangen ist der vierte Teil der sechsteiligen Reihe Das Blut der Castesier, eine epische Geschichte in den Dunklen Zeiten Aventuriens. Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-96331-439-1
Inhalt: Die Gladiatorin Lucia hat für ihren Aufstieg einen hohen Preis gezahlt. Nun verschlägt es sie nach Bosparan, wo sie gegen die besten Gladiatoren des Reiches antreten muss. Die Nekromantin Sabella ist noch immer in den Intrigen an der Bosparaner Magierakademie gefangen. Nun erhält sie aber endlich einen Hinweis auf die wahre Natur der mysteriösen Dämonin, die sie verfolgt. Valerius hat sein Augenmerk auf den geheimnisumwitterten Procurator gerichtet, den allmächtigen Unterweltherrscher Bosparans. Es ist aber noch nie zuvor jemandem gelungen, dessen Identität aufzudecken. Am Horizont zieht derweil eine neue Bedrohung für Bosparan herauf - eine, die sich zu einem weiteren verheerenden Krieg entwickeln könnte. Blutsbande ist der fünfte Teil der sechsteiligen Reihe Das Blut der Castesier, eine epische Geschichte in den Dunklen Zeiten Aventuriens. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-96331-450-6
Inhalt: Die Lage in Bosparan, der Hauptstadt des Bosparanischen Reiches, spitzt sich immer weiter zu: Alpträume suchen die Metropole heim, Menschen verschwinden aus den Gassen und der siegreich heimgekehrte Feldherr Cassus, Sohn des Horas, erhebt Anspruch auf den Adlerthron. Die drei Überlebenden der Familie der Castesier werden in dieser bedrohlichen Situation zum Schlüssel über Untergang oder Fortbestand des Reiches: Lucia, die versklavte Offizierin und Gladiatorin, die Nekromantin Sabella und der Bandenanführer Valerius müssen sich nun endgültig mit dem dunklen Erbe ihrer Familie auseinandersetzen und sich ihrem Schicksal stellen. Reich der Toten ist der letzte und abschließende Teil der sechsteiligen Reihe Das Blut der Castesier, eine epische Geschichte in den Dunklen Zeiten Aventuriens. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-96331-470-4
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe.
Spiel ab 6 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051697679
Fühl die warmen Sonnenstrahlen Fantasiereisen und Stillespiele für jeden Tag Loewes, Bindlach (2004)
Standort: Eltern Spiel & Entspann. Kal / Elternbibliothek
Inhalt: Mit vielen anschaulichen Fotos und witzigen Illustrationen wird Zaubern kinderleicht. Tricks mit Schnüren, Karten, Wasser, Luftballons, Papier und Münzen - Ihre kleinen Kunden werden bezaubert sein! Damit die kleinen Magier direkt loslegen können, ist der Zauberstab für "Die schönsten Zaubertricks" direkt dabei. Systematik: 6/Yc Umfang: 46 S. : farb.Ill., farb. Abb. + Zauberstab Standort: Hobby Zaubern Kes ISBN: 978-3-89777-498-8
Inhalt: Der arabische Israeli und Arzt Amin Jaafari versorgt die Opfer eines Selbstmordattentats in Tel Aviv. Seine Frau ist eine der Toten: sie war die Attentäterin. Jaafari ist fassungs- und ahnungslos und begibt sich auf die nicht ungefährliche Suche nach den Hintergründen. Sein Leben ist aus den Fugen. Mohammed Moulessehoul, ein nach Frankreich emigrierter Algerier, schreibt unter einem weiblichen Pseudonym. Sein neues Werk behandelt atmosphärisch dicht und beklemmend eine Thematik, die ins Pulverfass Naher Osten führt. In Tel Aviv lebt der Arzt Amin Jaafari, ein arabischer Israeli. Er operiert die überlebenden Opfer eines Selbstmordanschlages und erfährt erst danach, dass seine palästinensische Frau unter den Toten ist - sie war die Attentäterin. Für ihn bricht eine Welt zusammen - und die wiederum kann nicht glauben, dass er völlig ahnungslos war. Er macht sich auf die Suche nach der dunklen Seite seiner Frau, die ihm bis zum Schluss verborgen geblieben ist. Die Hörspielbearbeitung glänzt mit sparsamer Musikuntermalung und realistischen Geräuschen, die das unfassbare Geschehen betonen. Die Handlung wird schlaglichtartig entwickelt, wodurch die Tragik der Hilflosigkeit des Einzelnen dem Terror gegenüber unterstrichen wird. Die Grenze zwischen Opfern und Tätern verschwimmt. Informatives Booklet und hervorragende Inszenierung mit Sprechern wie Christian Berkel und Hans Peter Hallwachs. Unbedingt hören! Umfang: 1 CD Standort: Kha ISBN: 978-3-89940-882-9
Inhalt: Ein spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden! Held der Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird? Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs von Bestseller-Autor Cube Kid. Umfang: 272 Min. ISBN: 978-3-7415-2615-2
Inhalt: Feste feiern mit der Maus mit speziellen Einladungskarten zum Basteln Es gibt immer einen Grund zum Feiern! Das ganze Jahr hindurch. Besonders wichtig und aufregend ist aber ein ganz bestimmter Tag: der Geburtstag! Zusammen mit der Maus, dem Elefanten und der Ente können Kinder ihr ganz persönliches Geburtstagsfest vorbereiten. In diesem Buch gibt es Spaß und Spiele und jede Menge Ideen für tolle Parties. Spaßige Bildergeschichten, knifflige Rätsel, lustige Suchbilder und leckere Rezepte drehen sich rund ums Feste feiern. Und weil dazu natürlich auch Gäste gehören, gibt es Einladungskarten mit der Maus zum Selberbasteln. Systematik: 4.3 Umfang: 60 S. : zahlr. farb. Ill. Standort: 4.3 Spielen Kin ISBN: 978-3-8212-2378-0
Inhalt: Geschichten erzählen mit Klängen, Tönen und Geräuschen: Das macht Kita-Kindern in jedem Alter Freude. Neben kurzen, einfachen Reimen, gibt es auch längere Reim- und erzählende Klanggeschichten für den Kita-Alltag, aber auch für die vier Jahreszeiten und verschiedene Feste. Die Klanggeschichten sorgen für Abwechslung, bilden den Grundstein für die musikalische Früherziehung und unterstützen die Sprachförderung. Systematik: Ve Umfang: 66 S. Standort: Eltern Fördern Kle / Elternbibliothek ISBN: 978-3-7806-5112-9
Inhalt: Mythos Clint Eastwood: In seinen Filmen verkörpert er den harten Kerl, der öfter die Augenbraue hebt als Worte macht. Als Regisseur entwirft er große amerikanische Erzählungen. Wie wurde Eastwood zum erfolgreichsten Schauspieler-Regisseur-Produzenten aller Zeiten? Davon erzählt Alexander Kluy so amüsant wie unterhaltsam und verfolgt Eastwoods Karriere von der ersten großen Rolle in der Westernserie Rawhide bis zu seinen jüngsten Regie- und Schauspieltriumphen. Ein wilder Ritt durch mehr als ein halbes Jahrhundert Filmgeschichte. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-15-961546-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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