Inhalt: Wer neue Kunden gewinnt, ist immer gefragt. Tatsächlich aber gibt es nur wenige, die überzeugend und erfolgreich akquirieren können - und Spaß dabei haben.Dieses Buch zeigt, wie Sie gezielt innere Barrieren überwinden, Stress abbauen und Ihre Persönlichkeit einsetzen, um aktiv auf andere Menschen zuzugehen und zu ihnen eine Beziehung aufzubauen. Denn eins ist klar: Nur wer von sich selbst überzeugt ist, kann exzellent akquirieren.Highlights- Direkte Anleitung zur selbstbewussten Akquise- Checklisten, Aktionspläne und Praxistipps zum Selbsttraining für Verkäufer und Führungskräfte- Neu: Umsetzungsunterstützung aus der Sport- und Neurowissenschaft Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-446-42886-7
Inhalt: Das deutsche Projekt der Energiewende wird nach wie vor mit viel Eifer, aber ohne wissenschaftlich fundierte und verständliche Erklärungen betrieben. Risiken werden ausgeblendet. Zugunsten des Klimaschutzes bleibt der Umweltschutz auf der Strecke. Sachliche und offene Diskussionen finden kaum statt.Frank Hennig verschafft interessierten Lesern einen Überblick über die technischen Voraussetzungen der Energiewende: Wie funktioniert ein Stromnetz? Wie ist es entstanden und welche globalen Entwicklungen gibt es? Lässt sich Energie speichern? Und er hinterfragt, inwiefern diese technischen Fakten im politischen Diskurs berücksichtigt werden. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96092-707-5
Inhalt: Souverän und stilsicher auch online! Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die neue Etikette für den digitalen Berufsalltag vor. Sie erfahren, warum auch im Netz der erste Eindruck zählt, welche ungeschriebenen Gesetze es vor der Webcam gibt und wie Sie sich auf digitalen Veranstaltungen bestmöglich präsentieren.Inhalte:- Digitaler Business-Dresscode: Frisur, Farben, Kleidung- Digitale Begrüßungsformen und Vorstellung der Teilnehmer:innen- Small Talk - auch und besonders mit den digitalen Geschäftspartner:innen- Digitale Meetings und Konferenzen- Getränke im Homeoffice Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-648-16677-2
Inhalt: Krupp ist eine deutsche Legende. Kaum ein anderes Unternehmen war so eng mit der deutschen Geschichte verflochten. Zugleich zeigte sich die Firma schon ungewöhnlich früh auf den Weltmärkten aktiv. Der renommierte Historiker Harold James erzählt in diesem Buch die Geschichte des Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr1811 zum Symbol für die deutsche Industrie, für technische Pionierleistungen und soziale Verantwortung wurde, aber auch für das spannungsreiche Verhältnis von Wirtschaft und Politik.Zunächst machte das Unternehmen in den ersten 25Jahren seiner Existenz Verluste. Doch die Familie hielt an der Firma fest. Im deutschen Kaiserreich erlebte Krupp dann ein rasantes Wachstum und wurde zum größten Unternehmen Deutschlands. Die Firma misstraute dem uneingeschränkt freien Markt und pflegte die Nähe zum Staat ? bis in die Zeit des «Dritten Reiches» hinein. Nachdem die Führungsspitze in einem der Nürnberger Industriellenprozesse verurteilt wurde, gelang es Krupp dennoch, sich nach dem Zweiten Weltkrieg neu zu erfinden: als Symbol für den Erfolg und die Offenheit der Bundesrepublik. So verbinden sich in der Geschichte von Krupp die Geschicke einer berühmten Familie auf einzigartige Weise mit der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der letzten 200Jahre. Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-406-62415-5
Inhalt: Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt!Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Steve Jobs und Roger Federer, Herbert von Karajan und Elon Musk, Sheryl Sandberg und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen anzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarktentwickelte?Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer ? sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich.Frank Arnold beschreibt in dieser aktualisierten Neuauflage seines internationalen Bestsellers über 60 Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, was deren Erfolg ausmacht und was Führungskräfte allerEbenen, Unternehmer und Freiberufler sowie alle, denen ihre persönliche Entwicklung und Karriere wichtig sind, daraus lernen können. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96267-069-6
Inhalt: Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Steve Jobs und Roger Federer, Herbert von Karajan und Barack Obama, Coco Chanel und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen aufzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt entwickelte? Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer - sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich. Frank Arnold beschreibt in seinem internationalen Bestseller über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren - denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist. Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt! Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-446-43114-0
Inhalt: Die Technik heutiger Motorräder wird immer komplexer. Massenausgleich, digitale Motorsteuerungen, Katalysator, ABS oder Antriebsschlupfregelungen erfordern ebenso Erklärungen, wie die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die im Fahrwerksbereich zum Pendeln oder Kick-back führen. Man muss aber weder Kfz-Meister sein noch Maschinenbau studiert haben, um das Buch verstehen zu können. Fundiert, trotzdem leicht verständlich, spricht der Autor Fachleute wie auch technikbegeisterte Motorradfahrer an, die mehr wissen wollen, als die Bedienungsanleitung hergibt oder in Motorradzeitschriften erklärt wird. Ein Abschnitt über Bordnetze und Elektronik wurde aufgenommen und neueste Entwicklungen bei Fahrwerksregelungssystemen integriert. Die Ergänzungen zu Technischem Zubehör für Umbauten zur Technikverbesserung und Optimierung der eigenen Maschine sowie noch mehr und aktualisiertes Bildmaterial runden die Neuerungen ab. Umfang: 470 S. ISBN: 978-3-8348-9378-9
Inhalt: In Zeiten, in denen viele im Homeoffice arbeiten, ist die Nähe zu Mitarbeitern, Kollegen und Kunden nur noch auf Distanz möglich. Doch Telefonate allein können die Distanz nicht überbrücken. Denn die Zusammenarbeit braucht mehr - den persönlichen Austausch in Teams und Gruppen. Die Lösung dafür liegt in Online-Meetings und anderen virtuellen Treffen. Doch wie gestaltet man sie so, dass sie produktiv sind, dass jeder davon profitiert, dass sich jeder einbringen kann? Die digitale Kommunikation ist eine noch junge Kommunikationsform. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen die Chancen, die sich im virtuellen Meeting-Raum bieten.Inhalte:- Werkzeugkoffer für erfolgreiche Online-Meetings- Wie man sich gut vorbereitet- Wie Sie richtig anleiten, mitreißen und energetisieren Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14520-3
Inhalt: Eine Hommage an den Vater des modernen Managements ? und die Essenz seines Denkens jetzt bei REDLINE. Der Wirtschaftspionier Peter F. Drucker war in seinen Analysen klar, in seinen Vorhersagen legendär, im Handeln optimistisch, im Lehren provozierend ? und bei allem stets human. Seit den 1940ern bis heute formt das Ergebnis seiner Arbeit die Struktur vieler Weltkonzerne. Wirtschafts-Koryphäen und ... mehr Eine Hommage an den Vater des modernen Managements ? und die Essenz seines Denkens jetzt bei REDLINE. Der Wirtschaftspionier Peter F. Drucker war in seinen Analysen klar, in seinen Vorhersagen legendär, im Handeln optimistisch, im Lehren provozierend ? und bei allem stets human. Seit den 1940ern bis heute formt das Ergebnis seiner Arbeit die Struktur vieler Weltkonzerne. Wirtschafts-Koryphäen und -journalisten bestätigen: Auch im 21. Jahrhundert ist Drucker im Repertoire von Managern unverzichtbar. Der US-amerikanische Wirtschafts-Visionär und Management-Theoretiker hat das Führungsdenken wie kein Zweiter geprägt. Kurz vor seinem Tod bat er die international agierende Beraterin und Autorin Elizabeth Haas Edersheim, sein Vermächtnis aufzuzeichnen. Ihr gelingt eine verdichtete Lebens-, Management- und Wissenschaftssgeschichte, und es ist ihr erfrischender Blick auf die Management-Neuzeit, der das Gesamtwerk Druckers noch bereichert. Peter Ferdinand Drucker wurde 1909 in Wien geboren. Ende der 1920er Jahre ging er nach Deutschland, wo er promovierte und als Journalist arbeitete. Nach der Bücherverbrennung durch die Nazis emigrierte er nach England und ließ sich 1937 in den USA nieder. Er lehrte an diversen Universitäten und arbeitete später auch als Berater, zum Beispiel von General Motors. Zeit seines Lebens hat Drucker die wichtigsten Entwicklungen in Wirtschaft und Management vorhergesehen und mitgestaltet: Dezentralisierung, Privatisierung, Entstehung der Wissensgesellschaft und vieles mehr. Er hat über zwei Dutzend Bücher geschrieben, darunter Management-Bibeln wie »Die Praxis des Managements« und »Die ideale Führungskraft«. Das Geheimnis von Druckers Erfolg liegt in seiner ganzheitlichen, interdisziplinären Denke, die wirtschaftliche Themen stets in einen sozialen und geisteswissenschaftlichen Kontext stellte. Der einflussreichste Managementdenker aller Zeiten verstarb 2005 in Claremont, USA. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86414-333-5
Inhalt: Harold James' neues Buch ist eine Geschichte der modernen Weltwirtschaft, die die großen wirtschaftlichen (und im Gefolge politischen) Krisen seit der Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute miteinander in Beziehung setzt. Von den Hungersnöten ab 1840 über die Hyperinflation 1923, die Ölkrise der 1970er-Jahre, die Finanzkrise 2008/09 bis zur Coronakrise lässt sich, so James, beobachten, wie Versorgungsengpässe und steigende Preise politische Systeme wie Unternehmen zum Besseren verändern oder hinwegfegen. Daraus ergeben sich Mechanismen, die all diese Krisen prägen und in Zukunft zur Überwindung neuer Rückschläge beitragen können.So entsteht eine fulminante Darstellung der Beziehungen von modernem Staat und Wirtschaft und den sich wandelnden Vorstellungen ihres Miteinanders. Und eine Einbettung der aufgrund von Corona zu beobachtenden globalen Umwälzungen in eine sehr viel längere Geschichte der Globalisierung. Umfang: 544 S. ISBN: 978-3-451-82195-0
Inhalt: Die didaktische DVD "Staatsverschuldung" vermittelt Grundlagenwissen zum Thema "Was ist ein Haushaltsdefizit und wie stopft ein Staat seine Haushaltslöcher?", losgelöst von tagespolitischen Diskussionen und Ereignissen. Die DVD erklärt, was Staatsanleihen sind und zeigt, wie diese Schuldverschreibungen als Wertpapier aufgelegt und gehandelt werden. Es wird erläutert, wie mit Staatsanleihen spekuliert werden kann und welche Auswirkungen dies auf Zinsentwicklung und Währungsstabilität haben kann. Begriffe wie "Eurobond" und "Euro-Rettungsschirm" werden erklärt. Am Beispiel der Weltwirtschaftskrise von 1929 wird gezeigt, welche Auswirkungen eine Finanzkrise auf die Wirtschaft haben kann und anhand der Bankenkrise von 2008 wird die Wechselwirkung zwischen Bankenrettung und Staatsverschuldung dargestellt sowie das Problem "Schuldenschnitt, Abschreibungen bei Anleihen und Bankenrettung durch Staatsverschuldung" u. a. skizziert. Die didaktische DVD zeigt zudem eine Reihe von Risiken für die Stabilität von Währung und Wirtschaft sowie Lösungsansätze für die Schuldenkrise auf: zum Beispiel Schuldenbremse und Sparmaßnahmen. Sie weist in diesem Zusammenhang aber auch auf die Auswirkungen auf die Kaufkraft und den sozialen Frieden in den Gesellschaften der Staaten in der Euro-Zone hin. Umfang: 20 Min. ISBN: 978-3-941584-48-8
Inhalt: Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren statt reagieren, ein Geschäft durchdenken statt geschäftig zu sein - darauf kommt es in der Wirtschaftswelt an. Simon beschreibt die Herausforderungen, die über die übliche Alltagsperspektive hinausgehen. Er zeigt auf, dass Strategie, Führung und Veränderung von Prinzipien getragen werden, die relativ zeitlos sind. Dabei dekliniert er wichtige strategische Bereiche durch, wie beispielsweise:o Personal-Strategieo Marketing-Strategieo Innovations-StrategieManagement-Guru Peter F. Drucker zu dem Buch: "Simon regt zum Denken und Nachdenken an, beides sollte bei Managern nie zu kurz kommen." Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-593-40094-5
Inhalt: Wie ich einmal ganz alleine den Staatshaushalt retten sollteAls Durchschnittsverdiener ist man hierzulande arm dran. Da zahlt man nämlich so viel Steuern wie in keinem anderen Land der Welt. Was Wunder also, dass drei Viertel aller Deutschen das Steuersystem ungerecht finden und Steuern auf Platz 5 der Auswanderungsgründe rangieren. Als persönlich leidvoll Betroffene ? kürzlich hat eine Steuerprüfung sie ereilt ? geht Ursula Ott das Thema mit viel Verve und auch Ironie an. Sie schreibt, warum man sich seinen Steuerberater mindestens so sorgfältig aussuchen sollte wie seinen Friseur. Warum mit Finanzbeamten auf Partys keiner reden will. Warum schon allein der Anblick eines Steuererklärungsformulars entschiedene Unlustgefühle auslöst. Und fragt sich vor allem: Warum bloß verbringen wir so viel wertvolle Lebenszeit damit, unsere Bücherquittungen über ? 7,90 zu sortieren, während der Staat den Banken gerade 20 Milliarden Euro überweist? Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-423-40310-8
Inhalt: Die Welt des Wissens ? und wie wir sie in den Kopf bekommenWer heute Wissen sucht, hat Möglichkeiten wie noch nie: Von Bibliotheken bis zum Internet, vom Fernsehen bis zum Hörbuch, von Studienreisen bis zum Science Center ? überall werden massenhaft Informationen angeboten. Doch wie findet man sich in diesem riesigen Angebot zurecht? Und welches Wissen braucht der Mensch überhaupt, um die komplexe Gegenwart zu bewältigen? Gemeinsam mit renommierten Wissens-Experten geben SPIEGEL-Redakteure Antworten auf diese und viele andere Bildungsfragen. Kompakt und unterhaltsam präsentieren sie, was man heute über die Themengebiete Politik, Geschichte, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Kultur und im Alltag wissen sollte, wie und wo man am besten neues Wissen erwirbt und was beim Lernen im Kopf passiert. Und wer denkt, dass er schon alles weiß, kann sein Wissen gleich in einem großen Test auf die Probe stellen.Basiswissen aus Politik, Geschichte, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Kultur und Alltag. Umfang: 187 S. ISBN: 978-3-641-06289-7
Inhalt: Georg Eckert investiert seit 50 Jahren vorwiegend in Aktien und hat damit ein weitaus größeres Einkommen generieren können als mit seiner hauptberuflichen Tätigkeit. Grund genug für ihn, das Wissen und die Erfahrung, die er in den letzten fünf Jahrzehnten gesammelt hat, an andere Privatanleger weiterzugeben.Ohne große Ausschweifungen, dafür mit leicht verständlichen Texten und klaren Handlungsempfehlungen wendet sich Eckert gezielt an Kleinanleger und Börsen-Einsteiger. Denn Privatanleger sollten an der Börse anders agieren als Trader oder Profis ? wie, das erfahren sie in diesem Buch. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-96092-746-4
Inhalt: Bestseller-Autor Stefan Klein nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte des schöpferischen Denkens. Von den Innovationen der Steinzeit wie Malerei über die Erfindung der Schrift bis hin zu den Leistungen der Computer von morgen zeigt Stefan Klein anschaulich und unterhaltsam, wie der Geist immer wieder neu die Welt verändert hat. Wir begegnen Neandertalern und Steve Jobs, Leonardo da Vinci und Ada Lovelace, Archimedes und AlphaZero. Dabei wird deutlich: Innovation und Fortschritt verdanken wir nicht den Einfällen einsamer Genies ? sie entwickeln sich im geistigen Austausch. Denn Kreativität, Phantasie und Innovation sind keine individuellen Talente, sondern entstehen zwischen den Menschen.Wie wurde unsere Welt die, in der wir leben? Wie wurden wir, was wir sind? Und wie geht es weiter? Jede Veränderung beginnt mit einer neuen Idee! Packend erzählt der renommierte Wissenschaftsautor von der Macht der Gemeinschaft, der Zukunft des Denkens und den unbegrenzten Möglichkeiten unserer Kreativität. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-10-403715-8
Der gekaufte Staat wie Konzernvertreter in deutschen Ministerien sich ihre Gesetze selbst schreiben Kiepenheuer u. Witsch, Köln (2008)
Standort: Gesell./ Politik Deutschl. Ada
Inhalt: In diesem Buch lässt Sabine Asgodom uns teilhaben an den wichtigsten Erkenntnissen, die sie im Lauf ihres bewegten Lebens für sich gewonnen hat und die die Kraft haben, auch unseren Blick auf das Leben grundlegend zu ändern. Sie tut dies in 70 teils vergnüglichen, teils dramatischen Geschichten, ehrlich und offen aus einer reflektierten Biographie erzählt. Und zu erzählen hat sie viel: Aus einem unglücklichen niedersächsischen Dorfmädchen wurde eine glückliche Frau, Mutter, Großmutter. Sie erzählt von einschneidenden Kindheitserlebnissen, ihrem Weg ins Ungewisse, von der Befreiung aus einer toxischen Beziehung, ihrem Scheitern, ihren Enttäuschungen und ihren Schritten in die Freiheit, die sie bei all dem immer gesucht hat. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8338-9115-1
Inhalt: Das Standardwerk von morgen Wer Student/in wird, steht vor zahlreichen Fragen: Dieses Buch gibt kompetente Antworten und witzige Tipps ? super praktisch, unverzichtbar für vor, während und nach dem Studium: Welcher Studiengang passt zu mir? Wo sollte ich studieren? Wo finde ich eine coole WG, nützliche Apps? Wo sitze ich im Hörsaal am besten? Wie komme ich an gute Studentenjobs, an den Crashkurs Rhetorik? Was erleichtert das Studieren mit Kind? Welcher Abschluss passt? Doktortitel oder Scheine anderweitig erwerben? Wie beantrage ich Hartz IV? ... Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-641-09076-0
Inhalt: »Wer nicht mit am Tisch sitzt«, so heißt eine Lobbyistenregel aus den USA, »befindet sich auf der Speisekarte.«Lobbyismus benachteiligt diejenigen, die über geringere finanzielle Ressourcen verfügen. Und er schafft denen Vorteile, die viel einsetzen können. Die wachsende Lobbymacht starker Wirtschaftsakteure droht die Schwachen an den Rand zu drängen. Die Folge: ein Land, das den Starken gibt und den Armen nimmt.Die vielfach preisgekrönten Wirtschaftsjournalisten der Süddeutschen Zeitung, Markus Balser und Uwe Ritzer, zeigen Strukturen und Methoden eines alltäglichen Lobbyismus auf. Sie legen dar, wie Lobbyisten die Gesellschaft zu unterwandern und die Menschen in ihrem Sinne zu steuern suchen.»Anders als in anderen Lobbyismus-Büchern geht es uns nicht in erster Linie um einen engen Zirkel von Ex-Politikern, der für die Wirtschaft aktiv wird. Wir wollen das System dahinter aus dem Dunkel holen. Es geht darum, die Strategien professioneller Lobbyisten aufzudecken und so Sensibilität zu schaffen für eine Gefahr, die uns alle angeht.« Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-426-42873-3
Inhalt: Der Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit ist eine spannende Reise. Tanja Basic erklärt, nach welchem System nahezu alle erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer:innen arbeiten. Ihr Buch begleitet Dich als Gründer:in durch den ganzen Prozess der Existenzgründung, von der Geschäftsidee bis zum profitablen Business. Es bietet Dir Orientierung, zeigt Dir, welche Schritte Du gehen solltest und an welchem Punkt der Wegstrecke Du Dich befindest. In sieben nachvollziehbaren Schritten gibt Tanja Basic potenziellen Gründer:innen sowie allen, die ihr Business neu ausrichten möchten, das Rüstzeug an die Hand, das sie zur erfolgreichen Selbstständigkeit befähigt. Zahlreiche Übungen helfen, Deine Positionierung, Deine Zielgruppe/n und Dein Marketing zielgerichtet herauszuarbeiten und zu optimieren.Inhalte:- Schritt 1: Dein GRÜNDER-Mindset ? So programmierst Du Dich auf Erfolg- Schritt 2: Von der Geschäftsidee zum profitablen Business- Schritt 3: Deine Positionierung ? Werde zum Kunden-Magnet- Schritt 4: Dein Erfolgs-Booster ? Kenne Deine Kunden- Schritt 5: Wunderwaffe Marketing- Schritt 6: Der so wichtige Vertrieb ? Vom steinigen Fußweg zum Highway- Schritt 7: Erfolgskontrolle ? Zahlen lügen nicht Umfang: 155 S. ISBN: 978-3-648-15868-5
Der große Plan wie der gutmütige Waschbär eine Firma gründet, die schlaue Eule das Geld erfindet und beide beinahe vom bösen Wiesel überlistet werden Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main (2011)
Standort: Wirtsch. Beck
Inhalt: Die Abenteuer von Waschbär, Eule & Co. So einfach kann Wirtschaft sein Große Aufregung im Wald: Der Winter steht vor der Tür, und ein Unwetter hat Höhlen, Nester, Behausungen und sämtliche Vorräte der Tiere zerstört. Jetzt ist guter Rat teuer: Wie soll man in so kurzer Zeit Vorsorge gegen Kälte, Schnee und Hunger treffen? Zum Glück hat die kluge Eule einen verwegenen Plan: Warum es nicht so machen wie die Menschen, warum nicht miteinander statt nebeneinander arbeiten? Eine unerhörte Idee sollen doch Füchse mit Enten, Maulwürfe mit Hirschen zusammenarbeiten ... Aber in der Not machen sich die Tiere ans Werk, ihren Wald neu zu organisieren und zu erobern. Doch es droht Gefahr vom hinterlistigen Wiesel, das seine eigenen Pläne schmiedet. Wird Eules Plan aufgehen? Können er und seine Freunde den armen Waschbär aus den Fängen des Wiesels retten? In ein Märchen verpackt, erfährt der Leser, was Arbeitsteilung kann, wieso man Geld braucht und warum man vorsichtig damit sein sollte, sich zu verschulden. Ein Anhang zeigt in einfachen Worten, wie die Geschichten aus dem Wald bei den Menschen funktionieren. Das erste Kindermärchen, in dem der Notenbankchef eine Eule ist. Systematik: 6/H Umfang: 160 S. : farb. Ill. Standort: Wirtsch. Beck ISBN: 978-3-89981-258-9
Inhalt: Der perfekte Coach für Frauen im Beruf! Hier erfahren Frauen, wie sie Gespräche mit Kunden, Chefs, Mitarbeitern oder Kollegen optimal führen. Der Kommunikationsratgeber gibt viele Beispiele für Diskussionen, Präsentationen, Konflikte oder Small Talk aus der beruflichen Praxis. So überzeugen Frauen, die mit Authentizität und Lebendigkeit im Berufsalltag punkten wollen. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-86910-801-8
Inhalt: 2014 begann Michael Bohmeyer ein bis dahin undenkbares Gesellschaftsexperiment: Per Crowdfunding sammelte er 12.000 Euro, die er gleich wieder verloste ? ein Jahr lang 1.000 Euro im Monat, bedingungslos. Der Verein »Mein Grundeinkommen« entstand. Inzwischen haben über 250 Menschen das Grundeinkommen gewonnen und das Thema ist zur hoffnungsvollsten Idee unserer Zeit geworden, die Millionen Menschen inspiriert.Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen berichten, wie sich das Leben der Gewinner verändert hat. Zum Beispiel Christoph, der seinen Job im Callcenter kündigte, eine Erzieher-Ausbildung begann und nebenbei eine chronische Krankheit besiegte. Das Grundeinkommen ist mehr als Geld. Es entfesselt notwendige Kräfte und Fähigkeiten, um den neuen gesellschaftlichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Ein Bericht aus einem der spannendsten Sozial-Labore der Welt. Und ein Neuentwurf für eine Gesellschaft und Arbeitswelt im radikalen Umbruch. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-8437-2088-5
Inhalt: Vom Taschengeld über die EC-Karte bis zum Aktienfond - ständig begegnen Kinder und Erwachsene im Alltag Situationen und Fragestellungen, die mit dem Thema Geld und Wirtschaft zu tun haben. Systematik: 6/Hc Umfang: 125 S. : zahlr. farb. Ill. Standort: Wirtsch. Bor ISBN: 978-3-7607-4884-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 18:25 Uhr. 1.845 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 330.044 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral