Inhalt: Wer wird der neue Herrscher von "Sagaland"? In einem prächtigen Schloss hoch über dem Wald lebt der alte König des zauberhaften Märchenreiches. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, lässt er die Spieler im Wald allerlei verborgene Schätze suchen und in sein Schloss bringen. Die Spindel von Dornröschen, der Gürtel des tapferen Schneiderleins oder der Turm, von dem Rapunzel ihr Haar herunterlässt - gut versteckt unter Bäumen, befinden sich die Dinge, die der König haben möchte. Bei diesem Gesellschaftsspiel macht sich jeder Spieler heimlich auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut und mit etwas Würfelglück im Gepäck. Immer mit dem Ziel, schnellstens zum Schloss zu eilen, um dort die Fragen des Königs nach dem Versteck richtig zu beantworten. Sieger ist, wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat.
Spiel ab 6 Jahren. Für 2 - 6 Personen. Spieldauer ca. 30 - 45 Min. Schlagworte:Spiel ab 6 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556264247
Inhalt: Die Würfel fallen und der rasante Tauchgang beginnt: Die Spieler:innen durchwühlen gleichzeitig die Tiefseekarten und suchen den passenden Unterwasserschwarm. Doch die leuchtenden Meerestiere stehen nicht still! Es gilt, genau hinzuschauen und sich nicht zu vergreifen, sonst gibt's Minuspunkte. Wer in fünf Tauchgängen die wenigsten Minuspunkte sammelt, gewinnt.
Spiel ab 7 Jahren. Für 2 - 5 Personen. Spieldauer ca. 15 Min. Schlagworte:Spiel ab 7 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4010168264530
Inhalt: Beim Kartenspiel SKYJO geht es darum, über mehrere Spielrunden möglichst wenige Punkte zu sammeln. Denn am Ende jeder Spielrunde werden bei jedem Spieler die Punkte gezählt und zu seinem bisherigen Punktestand hinzuaddiert. Sobald ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht hat, endet das Spiel und der Spieler mit der niedrigsten Punktezahl gewinnt das Spiel. Wenig Punkte zu sammeln bedeutet, Ausschau nach Karten mit möglichst kleinen und wenn möglich sogar negativen Zahlen zu halten. Weitere Spannung kommt in das Spiel durch einige Sonderregeln, durch die zum Beispiel gleich mehrere Karten (und damit Punkte) entfernt werden können - dies kann zu überraschenden Wendungen führen. Dies motiviert zu waghalsigen Manövern, die auch schon mal nach hinten losgehen können, wenn andere Mitspieler ihre Karten schneller als geplant aufdecken können.
Spiel ab 8 Jahren. Für 2 - 8 Personen. Spieldauer ca. 30 Min. Schlagworte:Spiel ab 8 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4260470080001
Inhalt: m Sound-Quiz sind Fantasie und Assoziationsvermögen gefragt: Die Spieler erfinden abwechselnd kreative Geräusche, die zu einem Bild passen, das zunächst nur sie sehen können. Wie klingt eine Trompete? Welchen Sound macht ein Rennauto? Mit dem tiptoi Stift mit Aufnahmefunktion nehmen sie es spielerisch auf. Die Mitspieler raten, um welches Bild es sich gerade handelt. Wer richtig liegt, bekommt einen Punkt. Im zweiten Teil des Spiels geht es um Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis. Eine zufällige Aufnahme wird vom tiptoi Stift abgespielt und die Spieler versuchen schnellstmöglich das zugehörige Bild wiederzufinden. Es gewinnt, wer am meisten Punkte sammelt. Lustige Spielrunden, fantasievolle Geräusche und Spannung pur - mit dem Sound-Quiz ist kreativer Spielspaß garantiert. Zum Spielen wird ein tiptoi® Stift mit Aufnahmefunktion benötigt.
Spiel ab 6 Jahren. Für 1 - 6 Personen. Schlagworte:Spiel ab 6 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4055560084140
Inhalt: In Speed Letters rauschen die Buchstaben nur so vorbei! Jeder Spieler erhält 26 Buchstabenkarten und versucht, zu einem der Begriffe auf der aufgedeckten Karte so viele richtige Buchstaben wie möglich in die Schatzkiste zu werfen. Aber Vorsicht, denn dabei könnt ihr euch gewaltig in die Quere kommen! Wer schafft es, am meisten Schätze abzustauben und das Spiel für sich zu entscheiden?
Spiel ab 7 Jahren. Für 2 - 5 Personen. Schlagworte:Spiel ab 7 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Pilze, Äpfel und Blätter liegen auf dem Tisch verteilt, wie auf einem Waldboden. Das ist auch wichtig, denn sie braucht der kleine Igel, um schnell nach Hause zu kommen, bevor ihn der Fuchs einholt. Zum Glück hat sich der Igel eingerollt: zu einer niedlichen Fusselkugel. An der haften die Waldteile wie bei einem Klettverschluss, wenn man denn nur geschickt genug kugelt. Pro erwischtem Waldteil darf man sich ein Stück weit über den Spielplan bewegen, vorausgesetzt, man hat die richtigen Teile erwischt. Hierbei kugelt man kooperativ oder im Wettstreit. Und wer schon richtig gut ist, probiert die Varianten für Fortgeschrittene und Profis aus - und muss die Kugel zum Beispiel mit geschlossenen Augen rollen.
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Schlagworte:Spiel ab 4 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Alarm! Alarm! In einem Container ist eine Flüssigkeit in Brand geraten. Zu diesem Sondereinsatz muss die Feuerwehr mit Spezialausrüstung und Chemieschutzanzügen ausrücken. Du kannst dabei helfen, das Feuer zu löschen und das Gefahrgut zu beseitigen. Anschließend werden die Feuerwehrleute im Dekontaminationszelt desinfiziert. Die Feuerwehr kann deine Hilfe gut gebrauchen!Tauche ein in eine aufregende Welt mit realistischen Sounds, interessantem Wissen und spannenden Spielen. Erfahre alles über die Sondereinsätze der Feuerwehr, warum Schutzanzüge getragen werden müssen und wie ein Gefahrguteinsatz abläuft.
Spiel ab 5 Jahren. Für 1 Spieler*in. Schlagworte:Spiel ab 5 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556007745
Inhalt: Das Besondere an Spinderella ist die Spinnentechnologie mit interaktiven Fäden. Denn Spinderella besteht nicht aus einem gewöhnlichen Spielbrett. Spinderella wird zu einem dreidimensionalen Waldstück aufgebaut. Die Brüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester die Spinne Spinderella am Faden bis hinunter zum Waldboden. Dort befinden sich Ameisenstraßen, die Spinderella versucht aus dem Tritt zu bringen. Jeder Spieler hat zur Aufgabe seine drei Ameisen ins Ziel zu bringen und wird dabei von Spinderella von oben her abgelenkt. Als Schutz vor Spinderella können die Ameisen ein ausgehöhltes Rindenstück einsetzen, allerdings werden sie dadurch langsamer. Bei jedem Spielzug kommen drei Würfel zum Einsatz, die darüber entscheiden, ob Spinne, Ameise und / oder Rindenstück bewegt werden. Wenn Spinderella eine Ameise zu fassen bekommt, dann muss diese zurück an den Start. Ziel des Spiels ist es, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen.
Spiel ab 6 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Schlagworte:Spiel ab 6 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4015682050775
Inhalt: Bei Super Kawaii Pets dreht sich alles um niedliche Haustiere und ihre Bedürfnisse. Zu Beginn des Spiels sind alle Tiere traurig und es liegt an euch sie wieder glücklich zu machen.
Spiel ab 8 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4260664070955
Inhalt: Kinder und Erwachsene fiebern gemeinsam bei dieser Tabu-Version. Das Spiel beinhaltet 2 Kartendecks, eines davon speziell für Kinder mit jeweils einem Suchbegriff und nur 2 Tabuwörtern pro Karte. Im Rennen gegen die Sanduhr versuchen die Spieler innerhalb einer Minute möglichst viele Wörter zu erraten, die der aktive Spieler zu umschreiben versucht, ohne dabei die Tabuwörter zu verwenden. Wer ein Tabuwort nennt, wird ausgequietscht. Und das bedeutet Punkteverlust.
Spiel ab 8 Jahren. Für mind. 4 Personen. Schlagworte:Spiel ab 8 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 5010993542598
Inhalt: Die Schiffe der Nordmänner stehen bereit, Beute aufzunehmen, in der Mitte die Fässer. Diese werden mit einer gewaltigen Kugel gezielt umgekegelt, denn die Farbe der umgeworfenen Fässer bestimmt, wessen Spielerchip dort wohin bewegt wird. "Losspielen will jeder - allein wegen des bildhübschen Materials kann jeder. Loskegeln kann auch jeder. Da fliegen die Fässer, da ist die Freude groß. Die Finessen lernt man hier quasi Knall auf Fall. Und wenn es mal danebengeht, steigert das nicht den Frust, sondern nur noch den Ehrgeiz für eine weitere Partie.
"Kinderspiel des Jahres 2019"
Spiel ab 6 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 15-20 Min. Schlagworte:Spiel ab 6 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4010168243238
Inhalt: Auf die Plätze - Schnecken - los! Wer hat beim Rennen zu den grünen Salatköpfen die Fühler vorn? Dieses erste Farbwürfelspiel ist ein wahrer Klassiker für kleine Kinder. Welche der sechs großen Holzschnecken erreicht zuerst den leckeren Salatkopf im Ziel?
Das Spiel fördert: Erstes Regelverständnis Konzentration Farben
Spiel ab 3 Jahren. Für 2 - 6 Personen. Schlagworte:Spiel ab 3 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556214204
Inhalt: Auf dem Bauernhof von Familie Fröhlich ist immer viel los: Die Tiere müssen versorgt, der Stall ausgemistet, die Maschinen repariert und die Ernte eingebracht werden. Im tiptoi® "Tier-Set Bauernhof" wird die bespielbare 3-D-Bauernhofkulisse mit den tiptoi® Spielfiguren in verschiedenen Erlebnisebenen verknüpft. Zunächst entdecken die Spieler via tiptoi® Stift die Geräusche auf dem Bauernhof. Dann tippen sie auf Gegenstände und Personen und erfahren Wissenswertes über den Bauernhof und die Tiere. Bei "Erzählen" berichten die Bauernkinder Michael und Lucy gerne, wie das Leben auf dem Bauernhof für sie ist. Zudem können Lieder mit dem tiptoi® Stift abgespielt werden. In verschiedenen Suchspielen lernen die Kinder alle Details des Bauernhofes kennen. Im Quiz stellt der tiptoi® Stift Fragen oder spielt Geräusche vor, die die Spieler richtig zuordnen müssen. War das gerade eine Kuh? Das Spiel eignet sich perfekt zur Einzelbeschäftigung. Mit den Spielfiguren im Set kann auch einzeln gespielt werden. Das "Tier-Set Bauernhof" mit Kuh, Fohlen und Ferkel ist übrigens problemlos mit weiteren tiptoi® Spielfiguren aus der Bauernhofwelt kombinierbar.
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 Person. Schlagworte:Spiel ab 4 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556005642
Tiptoi - Magors Lesezauber finde das O im Zauberbuch ; Laute hören, Wörter zaubern ; das audiodigitale Lern- und Kreativsystem Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiele
Inhalt: Der schusselige Zauberer Magor möchte den Zauberwettbewerb gewinnen! Helft ihm bei der Jagd auf den Raben und beim Lösen der Zauberaufgaben. Drei Spiele ums Alphabet und erste Lesen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad: Groß-/Kleinbuchstaben erlernen, Wörter zusammensetzen, Wörter lesen.
Spiel ab 5 Jahren. Für 1 - 4 Personen Schlagworte:Spiel ab 5 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556005116
Tiptoi - Schatzsuche in der Buchstabenburg hinter welcher Tür versteckt sich die Giraffe? : findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiele
Inhalt: Im Spiel Schatzsuche in der Buchstabenburg suchen die Spieler den Schatz des Drachen. tiptoi nennt den Kindern Laute oder Tiere, die sie den passenden Bildern oder Buchstaben zuordnen müssen. Wurde der Schatz gefunden, wählt tiptoi eine von zehn Aufgaben des Drachen aus. Bei diesen Aufgaben geht es um Laute, Reime, Silben und Wörter. Das Spiel Schatzsuche in der Buchstabenburg ist ein großer Spaß für 1 bis 4 Leseratten.
Spiel ab 4 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Schlagworte:Spiel ab 4 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556007370
Tiptoi - Wir spielen Schule erlebe den Schulalltag und lerne die Fächer kennen ; das audiodigitale Lern- und Kreativsystem Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiele
Inhalt: Was passiert am ersten Schultag? Und was gehört alles in die Schultasche? Mit Wir spielen Schule gewinnen 1-4 Kinder von 5-7 Jahren Einblicke in das Leben eines Schulkindes. Die Kinder schlüpfen in die Rollen der Schüler und erleben einen kompletten Schultag. Sie lösen knifflige Aufgaben in den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Sport, Kunst, Kultur, Musik, hören spannende Pausengeschichten und vieles mehr.
Spiel ab 5 Jahren. Für 1 - 4 Personen. Schlagworte:Spiel ab 5 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556007332
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, als Erster alle eigenen Karten nach Zahl und Farbe abzulegen. Vier verschiedene Aktionskarten: Zieh 2 , Zieh 4 , Aussetzen und Retour sorgen im Spielverlauf für überraschende Wendungen. Kategorie/Charakteristik: Glück, Strategie, Reaktion, Zahlen + Farben, Logisches Denken, Tempo Ziel: Als Erster Spieler 500 Punkte zu Erreichen ODER als Erster Spieler alle Karten abzulegen. Punkte bekommt der Spieler, der zuerst alle seine Karten abgelegt hat. Er erhält Punkte für die Karten, die seine Mitspieler noch nicht abgelegt haben. Bevor er die vorletzte Karte ablegt, muss er jedoch "Uno!" rufen, sonst muss er zwei Strafkarten aufnehmen.
Spiel ab 7 Jahren. Für 2 - 10 Personen. Schlagworte:Spiel ab 7 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 7467750367440
Inhalt: Leuchtende Dinos im Kinderzimmer! T-Rex, Triceratops, Velociraptor, Brachiosaurus und Co. warten bei diesem Memo Spiel darauf, entdeckt zu werden. Kinder ab 4 Jahren machen sich schnell auf die Suche nach den passenden Pärchen. Damit ist das Kinderspiel aber noch nicht vorbei! Wie sahen wohl die Skelette der Dinos aus? Um das herauszufinden, schalten Dinosaurier-Forscher das Licht im Kinderzimmer aus. Sobald es ganz dunkel ist, leuchten die Knochen der beeindruckenden Urzeit-Tiere mit nachtleuchtender Farbe auf. Noch nicht genug über Dinos erfahren? In der Anleitung finden sich tolle Informationen zu den Sauriern.
oSpiel ab 4 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 15 Min. Schlagworte:Spiel ab 4 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051680701
Inhalt: Gähnende Leere in den Wildparks? Aber nicht mehr lange! Schnappt euch die Würfel und los geht's! Mit reizvollen Angeboten und schlauen Tauschgeschäften könnt ihr schnell die richtigen Tiere bei euch einziehen lassen. Wer ist wildtastisch genug und füllt seinen Wildpark am schnellsten?
Spiel ab 8 Jahren. Für 2 - 5 Personen. Spieldauer ca. 25 Min. Schlagworte:Spiel ab 8 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 9001890668463
Inhalt: Das tiptoi-Spiel Wir lernen die Uhr verknüpft Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag. Die Kinder begleiten Emil und seine Familie durch einen Schul- oder Freizeittag und lernen so spielerisch die Uhr zu lesen. tiptoi erklärt die Spielregeln und stellt spannende Fragen rund um die Themen Uhr und Zeit. Alltagsnah lernen Kinder ab 6 Jahren, die Uhr zu lesen. Sowohl als Einzelspiel als auch in der Gruppe mit bis zu vier Kindern ein toller Lernspaß. Wie viele Minuten hat eine Stunde? Wie lange dauern 10 Sekunden? Zu welcher Jahreszeit gehört der Monat August? Emil erlebt viele spannende Dinge. Doch wann macht er was? Die Kinder stellen die analoge oder digitale Uhr ein. Wer am Ende die interaktive Uhr sicher einstellen kann und die meisten Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt das Spiel. Schlagworte:Spiel ab 6 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556008476
Inhalt: Langsam wird es eng im Königreich. Neue Ländereien müssen besiedelt werden! Mit Geschick und Würfelglück erhalten die Spieler gute Karten, um viele, möglichst zusammenhängende Felder auf der Landkarte zu besetzen. Wer sich die besten Plätze und meisten Edelsteine sichern kann, gewinnt.
Spiel ab 8 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Schlagworte:Spiel ab 8 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4010168259291
Inhalt: Im Hühnerhof ist der Teufel los!! Bei der Hühnerolympiade steht heute nämlich die Disziplin Federklau auf dem Programm. Dabei versuchen die mitspielenden Hühner sich gegenseitig zu überholen. Gelingt es einem Huhn seinen Vordermann zu überspringen, stibitzt es ihm die kostbaren Schwanzfedern. Wer zuerst alle Mitbewerber gerupft hat und alle Federn besitzt, ist Sieger. Nur wer sich auf dem Hühnerhof auskennt, kommt gut voran. Denn ein blindes Huhn mit Gedächtnislücken wird bei der Medallienvergabe mit nacktem Bürzel ganz schön gestutzt dastehen.
Spiel ab 4 Jahren. Für 2 - 4 Personen. Spieldauer ca. 20 Min. Schlagworte:Spiel ab 4 Jahren Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4015682218007
BLV-Bestimmungsbuch Fossilien BLV-Bestimmungsbuch ; 36 über 500 Versteinerungen in Farbe BLV-Verl.-Ges., München [u.a.] (1985)
Standort: Naturw. Geologie May
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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